T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Frage zu Erfahrungen mit Verkäufern/"Herstellern" von Nachbauakkus insb. T400

ThoT4200

New member
Registriert
18 Aug. 2015
Beiträge
29
hallo, der akku von meinem t400 hat jetzt langsam aber sicher den Geist aufgegeben. ich wollte daher fragen ob jemand Empfehlungen für bestimmte verkäufer/Marken hat?

nach einer kurz recherche hat sich bei mir das bild gefestigt, dass durch die bank alle verkäufer/hersteller (mtec, peltec, tradeshop, subtel, patona, etc.) eher "ramsch" bzw. scheinbar reaktivierte 18650er zellen verkaufen. dafür spricht, dass fast alles ernst zu nehmenden bewertungen einen deutlichen leistungsverlust im ersten jahr beschreiben, bis hin zum total ausfall.

daher würden mich hier eure (langzeit) erfahrungen interessieren. das problem ist, gerade für den t400 und älter lohnen sich ja die oem lenovo akku preislich überhaupt nicht mehr. sind das oben wirklich nur einzelfälle und hat jemand nach einem jahr noch gute erfahrungen mit nachbauakkus gemacht?

gerade wenn ich meine "10€ iphone ebay ersatzakku" erfahrungswerte nehme, spricht eigentlich alles dafür, dass man für die alten lenovos eig. gar keine qualitätsakkus mehr bekommt....
 
nach einer kurz recherche hat sich bei mir das bild gefestigt, dass durch die bank alle verkäufer/hersteller (mtec, peltec, tradeshop, subtel, patona, etc.) eher "ramsch" bzw. scheinbar reaktivierte 18650er zellen verkaufen.

Wobei man gerade zu Akkus von Patona hier im Forum auch (eher) positive Berichte lesen konnte.
 
Ich hatte damals auch vor dieser Frage gestanden, da ich ein gebrauchtes T400 für knapp 70€ erworben hatte. Es war kein Akku dabei. Ich hatte mich dann für einen Akku von subtel entschieden, der mit 39€ (im Vergleich zum Laptop) gar nicht mal so billig war. Das war vor knapp 1 ½ Jahren und der Akku ist heute noch bei 94% und hält zwischen 3-5 Stunden. Vielleicht auch länger...so richtig gestoppt hab ich die Zeit nie. Es handelt sich um ein Modell der Marke Sanyo 92P1137, 6600mAh.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben