W701 : Kein Ton aus den Lautsprechern

elektrokid

Active member
Registriert
28 Feb. 2011
Beiträge
911
Hallo liebe W701 - Verliebten,

ich hab mal wieder mit etwas Zeit mein Bastelprojekt W701 aus den Kartons gezogen und nachdem alles soweit fertig ist ... geben die Lautsprecher keinen Mucks von sich.
Über die Klinkenbuchse ist Sound vorhanden. Mit etwas Suchen konnte ich herausfinden, dass das ein nicht ganz seltenes Problem ist bei W701, aber eine Lösung wollte sich leider nicht einstellen.

Jetzt die Frage in die Runde: Ist Euch etwas bekannt von diesem Problem? Ein Problem mit der Hardware? Ist eine bestimmte Sicherung eventuell durch?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße an Euch vom elektrokid
 
Über die Klinkenbuchse ist Sound vorhanden.

Vorausgesetzt, Kabel und lautsprecher sind in Ordnung:
Dann hängt der Schaltkontakt in der Klinkenbuchse.
Rechner ausschalten, Netzteil ab, Akku raus und mit einer Stecknadel in der Buchse "rühren".
 
Prima, werd ich versuchen. Würde auch passen, da ich mit einem zweiten Bezel (also einem zweiten Paar Lautsprecher) den selben Effekt hatte.

Werde berichten, vielwn dank für die Info :)
 
Kleines Update: Hat erst mal zu keinem Ergebnis geführt. Ich schau mir mal das Innenleben des 3,5mm - Anschlusses an, vielleicht hab ich noch nicht an der richtigen Stelle gestochert.
 
Schau doch mal softwareseitig, ob der Soundchip das an/abstecken eines Kopfhörers mitbekommt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben