Kaufberatung Lenovo Campus T460 vs T 13 vs E470

WinfoPeter

New member
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
4
Hallo zusammen,

seit nun zwei Monaten bin ich auf der Suche nach einem 13-14 Zoll Notebook von Lenovo. Dabei habe ich intensiv recherchiert, d.h. sowohl Reviews als auch spezifische Hardwaretests - falls vorhanden- zu den oben aufgeführten Geräten gelesen. Ich kann mich aber dennoch nicht entscheiden. Deshalb wende ich mich nun an Euch und hoffe auf ein paar Hinweise oder eine gute Beratung. Toll wäre es, wenn sich jmd. zu diesem Beitrag äußert, der auch eins der Geräte aktuell (E 470 - erst erschienen) verwendet oder verwendet hat (T 460 / T 13). Leider habe ich keine Möglichkeit mehr alle drei Geräte parallel in die Hand zu nehmen und sie zu testen.

Kurz zu mir, ich studiereWirtschaftsinformatik (Master) und möchte den Laptop hauptsächlich für die Universität, d.h. zum Programmieren, Surfen, Skypen, etc.nutzen. Trotzdem lege ich Wert auf stabile, ausfallsichere und ausdauernde Hardware. Schnelligkeit spielt ebenfalls eine große Rolle, es gibt nichts unerträglicheres als zu wenig Reserven. Ein Desktop-PC für aufwändigere Spiele bzw. Bildbearbeitungsprogramme istzusätzlich vorhanden.
Zu Beginn meiner Recherche hatte ich auch Geräte mit einem "Active Pen" im Auge ebenso die 2 in 1s, bin aber der Auffassung, dass die Funktionalität gerade in meinem Studiengang evtl. etwas überbewertet wird und man es in der Praxis doch eher selten nutzt. Falls ich mich täusche, bitte korrigieren. Das Betriebssystem kann ich über die Universität beziehen, spielt deshalb keine Rolle.

Kurz zur Konfiguration der Geräte:
Lenovo Campus ThinkPad® T460 20FMS03600 (35 cm (14.0") Full-HD IPS matt (1920 x 1080), Intel® Core™ i5-6200U DualCore (2.30 bis 2.80 GHz), 256GB SSD, 8GB RAM, Intel® HD 520 Grafik shared, ohne Betriebssystem) Preis: €899