T460s Bildschirm über Miracast spiegeln (T460s / Amazon Fire TV Stick)

musx

New member
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
57
Leider schaffe ich es nicht, zwischen dem T460s und dem Fire TV Stick über Miracast eine Verbindung aufzubauen.

- Der Stick wird angezeigt
- Verbindung wird hergestellt
- Der TV Stick meldet: "Display wird in Kürze gespiegelt."

Das war es dann aber auch schon und die Verbindung wird abgebrochen bzw. beendet der TV Stick den Modus.

Treiber sind aktuell und Miracast für das T460s verfügbar. Hat jemand eine Vermutung, woran die Verbindung scheitert?

Danke im Voraus. :)
 
Ich habe Miracast noch mit keiner Kombination von Geräten verlässlich zum Laufen bekommen und versuche es momentan auch nicht weiter.
Entweder ist der zugrunde liegende Standard so weich formuliert, dass da zu viel interpretiert werden kann oder die Umsetzung des Standards ist bei vielen Anbietern schlicht kaputt. Welcher der beiden Punkte zutrifft, hab ich noch nicht rausgefunden. In der Praxis ist Miracast aber momentan m.E. schlicht unbrauchbar.
 
bei mir das gleiche: T460s und Fire TV Stick - es wird gemeldet, dass in Kürze die Verbindung hergestellt wird, dann bricht der Vorgang wieder ab!
 
Probier doch mal das Original (=Chromecast), statt dem billigen Amazon-Kram. Die (gescheiterten) Smartphones von Amazon laufen auch nicht mit einem vollwertigen Android, da wundert's mich nicht, wenn es mit dem Stick Probleme gibt.
 
Ich habe ebenfalls das Miracast-Thema nach einigen Versuchen an den Nagel gehängt. Zwar hatte ich einmal eine Verbindung, diese war aber richtig langsam und damit ungeeignet (< 5 FPS). Mittlerweile nutze ich auch den Chromecast zur vollsten Zufriedenheit.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben