X1 X1 Tablet

Ich drück dir die Daumen, dass es doch nicht so lange dauert wie befürchtet.
Danke... wie gut, dass ich nicht unmittelbar auf das Gerät angewiesen bin :rolleyes:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Teleplan ist offenbar ein noch viel größerer Saftladen, als ich dachte... :facepalm:

Heute habe ich mal spaßeshalber das "Base Module" entfernt und musste dabei feststellen, dass die zwei Schrauben an den rot hervorgehobenen Stellen fehlten:
X1 Tablet fehlende Schrauben.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update: immerhin läuft die Sache mit den Schrauben halbwegs schnell. Freitag Abend habe ich dem Mitarbeiter des Complaint Managements eine Mail dazu geschrieben, heute habe ich eine Antwort und die Bestätigung, dass das Screw Kit verschickt wurde, erhalten. Zur Verfügbarkeit der Tastatur konnte er mir leider noch keine Auskunft geben. Mal sehen, wann es da etwas Neues geben wird...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Das Screw Kit ist heute angekommen, die unterschiedlichen Schrauben waren praktischerweise säuberlich in einzelne Tütchen verpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Gerät mittlerweile ohne Probleme nutzbar? Wie verhält sich die Tastatur?

Macht eigentlich die USB Typ-C Buchse einen vertrauenswürdigen Eindruck? Schließlich wird sie ja doch häufiger beansprucht (Laden bzw. Netzbetrieb).

Schade, dass sie bei der neuen Generation NFC über Bord geworfen und immer noch kein TB3 haben, aber vlt. werde ich im Herbst für einen Schnäppchenpreis doch noch schwach.
 
Ja, mittlerweile läuft das Gerät ohne Probleme, die neue Tastatur ist dann doch überraschend schnell angekommen und funktioniert reibungslos. Die USB-C-Buchse ist mir bislang nicht negativ aufgefallen, auch wenn ich da zunächst ebenfalls skeptisch war.

Die "Verbesserungen" beim X1 Tablet 2nd Gen sind leider nicht der Rede wert, ich hätte schon Thunderbolt 3 und ein höher auflösende Display wie im Miix 720 erwartet :rolleyes:
 
Das mit den "Verbesserungen" ist wirklich ein Witz. Sie hätten ja meinetwegen nicht einmal an der Auflösung schrauben müssen - die Helligkeit auf mindestens 400 cd/m² mit guter Farbraumabdeckung und weniger starke Streuungen in der Produktion würden ja schon einen guten Schritt voran darstellen. Und ein zusätzlicher USB Anschluss wäre auch nicht soooo verkehrt gewesen, aber gut. Oder ein "echtes" Produktivitätsmodul.

Verwendest du eigentlich den Stift? Der Stylus müsste ja noch die recht harte Spitze haben? Hast du nach dem Servicetrip wieder eine neue Folie aufgebracht?
Ich habe hier gerade Eine von der matten Sorte (AntiReflex, in diesem Fall aber kleiner, d.h. für ein Smartphone) und werde mich morgen mal in der Anbringung versuchen.
 
mit guter Farbraumabdeckung
In dieser Hinsicht kann ich mich eigentlich nicht wirklich beschweren, alle in meinem Gerät bislang verbauten Displays erreichten mindestens 95% sRGB-Abdeckung. 95% Adobe RGB-Abdeckung wie beim VAIO Z Canvas wären natürlich noch mal schöner, aber das zu erwarten, dürfte wohl eher unrealistisch sein :rolleyes:
ein zusätzlicher USB Anschluss wäre auch nicht soooo verkehrt gewesen
Ja, ein zusätzlicher USB-C-Anschluss auf der linken Seite des Geräts, um sich aussuchen zu können, auf welcher Seite man Netzteil, Dock o.ä. anschließen kann, wäre in der Tat schön gewesen. Die Platzierung der Klinkenbuchse finde ich ehrlich gesagt auch etwas suboptimal, da ich das Gerät häufig mit Tastatur nutze und das Kopfhörerkabel so lästig herumbaumelt. Der Kickstand könnte auch etwas länger sein, da der Schwerpunkt mit nicht angeschlossener Tastatur, aber ausgeklapptem Kickstand doch recht hoch ist und das Gerät gerade im Zug so doch etwas auf meinem Schoß herumkippelt, wenn ich es nicht festhalte.
Verwendest du eigentlich den Stift? Der Stylus müsste ja noch die recht harte Spitze haben?
Ja, den Stift verwende ich in der Tat häufiger. Die Spitze ist recht hart, das stimmt.
Hast du nach dem Servicetrip wieder eine neue Folie aufgebracht?
Bislang noch nicht, auch wenn die Folie schon seit einiger Zeit herumliegt :rolleyes: Bin in den vergangenen Wochen leider noch nicht dazu gekommen, werde das aber nach Ostern mal in Angriff nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit ein paar Tagen ein neues, noch in Folie eingeschweißtes, X1T (20GG003YGE).
Bisher habe ich mich gescheut, es auszupacken, da eher ich auf Kauf "alter" und damit günstigerer Thinkpads stehe.
Dieser Thread ermuntert ja leider auch nicht zum Auspacken.
 
Die von dir genannte Version ist auf jeden Fall neuer. Im PSREF ist als Vorstellungsdatum Oktober 2016 eingetragen, während die meisten anderen Geräte (vor allem aus dem Demopool- / Gebrauchtmarkt) noch aus der Zeit Februar bis April 2016 stammen.

Könnte also gut sein, dass zumindest die Problematik mit der Tastatur schon behoben ist. Ansonsten hat sich vermutlich nichts besonderes geändert (NFC hat die 20GG003YGE Version nicht, aber das war auch schon bei einigen älteren Typen so).

An sich ist das X1T schon ein feines Gerät - hängt im Einzelfall wie üblich von Kosten, Verwendung, Nützlichkeit und / oder (zeitlicher) Notwendigkeit ab.

@fb1996, Vielen Dank für deine Erfahrungen.

Bzgl. des Displays hast du recht. Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass ich die Befürchtung habe, ein eventueller Nachfolger mit womöglich mehr Helligkeit könnte gleichzeitig wieder wo anders Rückschritte machen (so nach dem Motto: wenn schon hell, dann wenigstens auch stark flimmernd, mit komischen Farben oder was sich Lenovo sonst noch so ausdenkt).

Du verwendest doch das Produktivitätsmodul an deinem Tablet? Das ändert sicher auch Einiges am Schwerpunkt?
 
Nö, das habe ich mal kurz getestet, aber schnell wieder zurückgeschickt, weil der Befestigungsmechanismus mir recht fragwürdig vorkam. Wenn es mal deutlich im Preis sinken sollte, werde ich mir vielleicht wieder eines zulegen, aber so... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben