T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Knackendes linkes Scharnier und Wackelkontakt ThinkLight bei T420

two_jays

New member
Registriert
18 Apr. 2016
Beiträge
13
Guten Tag liebes Forum,

mir ist ein Knacken beim Öffnen und Verändern des Display Winkels im linken Scharnier aufgefallen. Desweiteren ist mir, wohl damit in Verbindung, aufgefallen, dass das ThinkLight oft gar nicht angeht sondern nur leuchtet wenn ich den Winkel relativ klein mache. Im Allgemeinen Leuchtet es eher wenn ich den Bildschirm im Rahmen der Restbeweglichkeit nach vorne drücke.

Da ich weiß, dass durch dieses Scharnier einige Kabel laufen würde ich gerne wissen ob ich da Angst haben muss dass etwas dauerhaft kaputt geht?
Wie kann ich selbst Hand anlegen um dies zu verhindern bzw die Knackgeräusche zu vermindern?

LG JJ
 
Mit Hilfe des Hardware Maintenance Manuals den Deckel öffnen und Schaden begutachten. Vermutlich ist im Deckel das Widerlager des Scharniers gebrochen.
Eventuell muss auch die Gegenseite auf Schäden geprüft werden.

Das ThinkLight wird über das Flachbandkabel zum Display mit Strom versorgt. Dieses müsste dann eine "Macke" haben oder der Stecker sitzt nicht mehr richtig auf dem Board.
Die Kabel, die durch das Scharnier verlaufen, sind ausschließlich Antennenkabel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben