T6x Lenovo T61 7659 welcher Akku

thinkinew

New member
Registriert
27 Nov. 2016
Beiträge
2
Hallo und schönen ersten Advent


Ich habe hier ein Lenovo T61 7659-CA1 bei dem kein Akku dabei war.
Wie bekomme ich heraus welche Akku Spannung ich benötige 10.8V oder 14.4V ?
Bin für Hinweise dankbar.

Beste Grüße
 
Es gibt keine Akkus mit unterschiedlichen Spannungen. Du brauchst einen Akku für ein T61 14" wide oder für ein T400, beide passen. Achtung: Nicht jeder T61 Akku passt auch, da die Modelle mit 4:3 Bildschirm einen anderen Formfaktor haben. Am sichersten fährst du, wenn du gleich einen Akku für ein T400 besorgst. Die passen auf jeden Fall und sind neuer...
 
Von den Spannungen gibt es sehr wohl Unterschiede, die 4 Zellen Akkus (nicht überstehend) haben 14,4V, die 6 Zellen Akkus (gerade nach hinten wegstehend) haben 10,8V und die 9 Zeller (nach hinten und nach oben wegstehend) haben ebenfalls 10,8V

Information am Rand. Du brauchst den Akkutyp 33
33 als Vierzeller 33+ als Sechszeller und 33++ als Neunzeller
 
Verwirr doch den TE nicht. Fakt ist, die Spannung ist für den Endkunden nicht weiter relevant, weil sie alle arbeiten. Woraus ziehst du dir übrigens die Information ?

Und die Zahlen gelten aber nur für nagelneue Akkus, und die dürften schweineteuer sein. Die Angebote die man bei eBay günstig bekommt sind meistens ältere, und die haben keine Nummer...
 
Ansonsten kann man beim T61 noch das optische Laufwerk gegen einen Ultabay-Akku tauschen : http://www.ebay.de/itm/LiIon-Ultrab...189006?hash=item1ea65de04e:g:BTsAAOSwI-BWMfyP .
Allerdings würden dann die Batteriekontakte hinten noch offenliegen.

Gruss Uwe

P.S.: Hier gibt es noch einen schicken,nicht über das Gehäuse hinausragenden originalen 4-Zeller für einen vertretbaren Preis :http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...751204?hash=item2824107924:g:QYMAAOSwi0RX0RAH .
Zusammen mit einem UB-Akku hat man dann einen schön kompakten Laptop mit akzeptabler Laufzeit .
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwirr doch den TE nicht. Fakt ist, die Spannung ist für den Endkunden nicht weiter relevant, weil sie alle arbeiten. Woraus ziehst du dir übrigens die Information ?

Und die Zahlen gelten aber nur für nagelneue Akkus, und die dürften schweineteuer sein. Die Angebote die man bei eBay günstig bekommt sind meistens ältere, und die haben keine Nummer...

Die Information steht auf dem Akku.

Von den günstigen ohne Nummer kann man gleich Abstand nehmen. Diese teils 10Jahre alten Dinger sind nicht umsonst billig.
 
Von den günstigen ohne Nummer kann man gleich Abstand nehmen. Diese teils 10Jahre alten Dinger sind nicht umsonst billig.
Das ist falsch. Ich habe noch einen T61/400-Panasonic Akku ohne Nummer mit Prod.-Jahr 2009, der hat noch 52 von 56 Wh...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben