L450 Displayhelligkeit variiert ohne ersichtlichen Grund

Philhellene

New member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
9
Hallo allerseits,

ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem: Bei der Arbeit mit meinem L450 wird mein Display von Zeit zu Zeit wesentlich dunkler als normal und hellt sich nach kurzer Zeit (einige Sekunden) von allein wieder auf. Die Helligkeitseinstellungen sind die ganze Zeit konstant auf volle Helligkeit. Es passiert sowohl im Akkubetrieb als auch mit Netzkabel, egal ob der Akku voll oder leer ist.

Ich habe den Laptop vor 1,5 Jahren neu gekauft. Vor zwei Wochen ist bereits meine Festplatte kaputt gegangen, sodass ich eine neue kaufen musste. Das Helligkeitsproblem hat schon zuvor bestanden, wurde aber erst jetzt wirklich intensiv. Die Garantie ist leider nach einem Jahr ausgelaufen.

Hat jemand eine Ahnung, wieso das passiert und was man dagegen tun kann? Ich hoffe sehr, dass sich jetzt nicht peu à peu die gesamte Hardware verabschiedet...

Danke und beste Grüße
 
Schon mal die "Display-Stromspartechnologie" in den Einstellungen des Intel-Grafiktreibers unter Energie -> Batteriebetrieb deaktiviert?
 
Ich probier's, danke. Passiert aber, wie gesagt, auch bei Netzbetrieb.
 
Diese Einstellung wirkt sich meiner Erfahrung nach auch auf den Netzbetrieb aus.
 
Ich habe es ausgeschaltet, aber es passiert leider immer noch. Gibt's noch weitere Ideen? Danke schonmal!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben