Lohnt sich die Garantierweiterung "Geräte-Unfallschutz" für 71,40 Euro als Sicherheit

A-K

New member
Registriert
19 Nov. 2007
Beiträge
110
Lohnt sich die Garantierweiterung "Geräte-Unfallschutz" für 71,40 Euro als Sicherheit

Ich überlege für ein Lenovo Yoga 500 Notebook den "Geräte-Unfallschutz" für 71,40 Euro als Garantierweiterung abzuschließen.

Lohnt es sich? Oder gibt es einen andere Schutz als Sicherheit bei Stürzen, Verschüttung oder ähnlichem? Bei welcher Versicherung?


Dieser Unfallschutz von Lenovo schützt Ihre Investition vor betriebsbedingten oder strukturellen Schäden aufgrund häufig auftretender Unfälle, wie Sturz, Verschüttung, Überspannung oder Ausfall des integrierten Bildschirms. Mit diesem Plan, der einen befristeten Schutzplan zu feststehenden Kosten vorsieht, werden unerwartete Reparaturen gering gehalten und die Kosten bleiben überschaubar, was eine deutliche Ersparnis gegenüber den Kosten für nicht abgedeckte Reparaturen darstellt. Lenovo garantiert, dass die Systeme mit qualifizierten Lenovo-Teilen repariert werden. Wenn das System nicht irreparabel ist, wird der PC nach der Wiederherstellung durch zertifizierte Lenovo-Techniker an den Benutzer zurückgegeben. Wenn keine Reparatur möglich ist, wird das gesamte System ohne Zusatzkosten ersetzt.
 
wenn das Gerät unabkömlich ist dann lege Dir ein 2tes zu und mach regelmässige Backups, wenn es darum geht sich ein Neugerät zu sichern dann vergiss den Fall es wird repariert bzw. ersetzt aber nicht durch Neuware.
Versicherungen sind per se keine Wohltäter...
 
wie teuer war dein lenovo yoga 500?

und wie oft ist dir schon mal dein altes gerät beim unfall kaputt gegangen?
 
Das hat dank Cyberweek 503 Euro gekostet. Naja bisher noch nichts kaputt gegangen aber bei einer Versicherung geht man auf Nummer sicher. Ist doch wie immer bei einer Versicherung. Bei meinem Macbook habe ich auch die AppleCare Garantie und schon in Anspruch genommen.
 
man sollte nur die versicherung abschließen, die einem in einen großen finanziellen risikobereich treffen. KFZ, Hausrat, Haftpflicht .... aber etwas weniger als 20 prozent für eine garantie zu nehmen, würde ich nicht machen. Falls du ein 2500 euro teil hast und dieses mobile teure teil willst du versichern für 70 euro, könnte ich es verstehen, aber in deinem fall würde ICH es nicht machen und auch davon abraten. ;-)

aber falls du im lotto gewonnen hast und 70 euro nichts für dich ist, dann kauf es! ;-)))))
 
aber falls du im lotto gewonnen hast und 70 euro nichts für dich ist, dann kauf es! ;-)))))

Wenn er Geld zu verschenken hat: Ich würde auch welches nehmen! :D *SCNR*

Kann mich dem sonst nur anschließen. So eine Versicherung sollte entweder große finanzielle Risiken abdecken oder häufigere Schäden zu einem akzeptablen Preis versichern. Und zumindest letzteres scheint mir hier auch nicht so der Fall zu sein, wenn ein 500€ Gerät, welches also in einem Jahr schon nur noch grob 250€ und in 2 Jahren vielleicht schon nur noch gut 100€ wert ist, für gut 70€ versichert werden soll...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben