Pairing Lenovo Ultraslim Plus drahtlose Tastatur und Maus mit USB-Empfänger

beastiesoft

Active member
Registriert
23 Juli 2010
Beiträge
106
Hallo zusammen,

folgende Ausgangssituation:
Ich nutze seit einiger Zeit an einem ThinkPad X250 eine Funk-Tastatur/-Maus-Kombi: Lenovo Ultraslim Plus drahtlose Tastatur und Maus (0A34046). Beide Eingabegeräte werden gemeinsam über EINEN(!) Mikro-USB-Empfänger betrieben und nutzen drahtlose 2,4-GHz-Technologie.

Problem:
Die Funk-Maus ist mittlerweile kaputt. Die linke Maustaste funktioniert nur noch sporadisch. Ich möchte die Maus daher ersetzen, nicht aber die Tastatur, die weiterhin gute Dienste tut. Da das X250 nicht wirklich viele USB-Ports bietet, ein externer USB-Hub nicht praktikabel ist und Bluetoothnutzung von meinem Arbeitgeber nicht gestattet ist, würde ich die neue Maus gerne wieder gemeinsam mit der Tastatur über EINEN USB-Empfänger betreiben.

Frage:
Die passende Maus gibt es auch einzeln zu kaufen: Lenovo drahtlose Laser-Maus (0A36188). Allerdings hat die Maus einen eigenen USB-Empfänger. Ist es möglich, die neue Maus mit dem alten USB-Empfänger zu „pairen"? Falls ja: Wie geht das? Außer der normalen Treiber-Software habe ich bisher kein Lenovo-Tool gefunden, das ein Pairing unterstützt.

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben