(Erstes) Smartphone - Empfehlung für Senioren

Je nachdem welche ÄPPs sie so braucht gäbe es auch Windows 10 mobile. Habe da zwei Nutzer im Familienkreis und die sind recht zufrieden bis sehr zufrieden damit.
Die APP Auswahl ist halt relativ eingeschränkt und ob es jemals an Marktanteil gewinnt oder stirbt ist auch nicht sicher :D


Habe meiner Mutter ein Lumia 650 XL gekauft nachdem sie vorher an Android und iOS gescheitert ist. Die vielen Einstellmöglichkeiten, die vielen kleinen Apps.

Habe auf dem W10 Mobile Homescreen die wichtigsten Apps von oben nach unten an geheftet. Dabei die Apps auf volle Breite. Telefon Kontakte Kamera Bilder WhatsApp Nachrichten und Facebook. Das war es. Das hat sie als riesengroße Kacheln auf dem Startbildschirm - das gefällt ihr.

Nun nachdem sie eine Weile damit gearbeitet hat ist die eine oder andere Kachel dazu gekommen ...

Ihr gefällt es.
 
Habe meiner Mutter ein Lumia 650 XL gekauft nachdem sie vorher an Android und iOS gescheitert ist. Die vielen Einstellmöglichkeiten, die vielen kleinen Apps.

Habe auf dem W10 Mobile Homescreen die wichtigsten Apps von oben nach unten an geheftet. Dabei die Apps auf volle Breite. Telefon Kontakte Kamera Bilder WhatsApp Nachrichten und Facebook. Das war es. Das hat sie als riesengroße Kacheln auf dem Startbildschirm - das gefällt ihr.

Nun nachdem sie eine Weile damit gearbeitet hat ist die eine oder andere Kachel dazu gekommen ...

Ihr gefällt es.
Ja, Einigen gefallen die Kacheln (selbst die in Windows 8.1) , wobei ich das Prinzip der Kacheln für ein smartphone ganz sinnvoll halte. Damit kann man die Startseite sehr einfach gestalten (habe selbst ein 435 mit windows 10 mobile, hat mich ohne Abo, aber mit festem sim-lock SFr 5 gekostet, da konnte ich nicht widerstehen. Möchte ich aber nicht hergeben, da der DAC sehr gut ist und wegen dem Dauer Simlock.
 
Meine Erfahrung: Papa hat nen iPhone bekommen von mir, Mutter nen Moto G4. Beide sind technisch etwa gleich schlecht versiert. Mein papa braucht so gut wie keine Unterstützung. Wenn ich zu besuch bin schaue ich schnell ob alle Updates etc. gemacht sind. Das wars.
Bei der Mutter und ihrem Moto G4 telefoniere ich etwa einmal pro Woche bzgl. anwendungsbezogenen Support.

Meine Mutter werde ich bald auch auf ein iPhone upgraden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben