ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Lineup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaufpreis bei Best Buy in Portland: US $649,99.
Vielleicht bist du schon zu lange drüben, aber du kannst leider nicht Dollar in Euro einfach mit dem Wechselkurs umrechnen bei Hardware. Lassen wir das Thema Steuern mal ganz aussen vor gibt es in den USA viel mehr Kampf um die Kunden. Am Black Friday hat Lenovo Geräte für -40% rausgehauen und deshalb auf die aktuellen Geräte rund 2-3 Monate Lieferzeit. Hier in Europa gab es keine Aktion, alles was du hier hast sind die Studentenrabatte während du sonst auch ohne Probleme diverse promo codes eingeben darfst als US Resident und da noch mal ordentlich sparen kannst. Ist wirklich bedauerlich wie stiefmütterlich nicht-Geschäftskunden in Europa behandelt werden.

Für den Vergleich: ein Acer Aspire R15 kostet hier leider eher 800-900€ denn 600€.

Und um lieber etwas zum eigentlichen Thema beizutragen: ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung der x-Serie. Stellt man schon wieder etwas am Touchpad um? Geht *noch* mehr beim Akku? Und was für neue Display Optionen hat man im kommenden Jahr wohl in Petto?
 
Zuletzt bearbeitet:
...nicht wirklich. Hier geht es eigentlich um die kommende ThinkPad-Generation mit Kaby Lake. Nicht um die CPU-Plattform (und deren Varianten/Nachfolger) an sich. :rolleyes:
 
Genau wie beim T460, T450, T440, T430 und T420 (inbesondere die letzten beiden haben unten ein schönes Bezel) :D Es ist keine Frage der Abmessungen, eher der Verfügbarkeit...
Naja, gebaut werden können solche Panels offenbar schon, schließlich schafft Apple es auch. Am Ende ist es wohl eine Frage des Willens...

Steht da rechts T470 auf dem Display?
 
Zumindest ist der Dateiname T470.jpg! :D

Edit: Das Gehäuse sieht ein wenig nach T460p aus...
 
Würde ich auch sagen, der Schriftzug sieht nach T470 aus.

Schade, dass die Tastatur doch wieder dieselbe geworden ist. War zwar zu erwarten, aber ich hatte doch noch Hoffnung bis zuletzt dass da endlich mal was passiert. Irgendwie kann ich mich mit der räumlichen Trennung von PgDn/PgUp rechts unten und Home/End rechts oben nicht so wirklich anfreunden. Außerdem fehlen weiterhin die Multimediatasten für Play/Pause, Stop, Next, Previous die mit der x30er-Serie ersatzlos gestrichen wurden.
 
Außerdem fehlen weiterhin die Multimediatasten für Play/Pause, Stop, Next, Previous die mit der x30er-Serie ersatzlos gestrichen wurden.
Das stört mich bei meinem X1 Yoga auch deutlich. Ich habe mir jetzt dadurch geholfen, dass ich mit SharpKeys die Caps Lock-Taste, die cih nie brauche, mit Play/Pause neu belegt habe - immerhin besser als gar nichts.
 
Ich werde mir die Funktion wohl mit Hilfe von AutoHotkey einrichten und wieder auf die Pfeiltasten legen, da ich auch die Next-Taste recht häufig brauche. Ich hab bei Spotify ein paar Playlisten mit den neuesten Entdeckungen drin, hin und wieder ist da aber derartiger Krampf dabei, dass ich einfach weitermachen muss. Aktuell ist beispielsweise ein "Song" drin, der aus wenigen Sekunden Gedudel und fast acht Minuten Gespräch zwischen Mann und Frau besteht :D

Und der Griff zu FN-Pfeiltaste_runter und FN-Pfeiltaste_rechts sitz absolut blind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran anders? Das Layout sieht identisch aus, soweit ich das sehen kann. Ist der Tasten-Druckmechanismus geändert worden?
 
Irgendwie tut sich da nicht viel. Sprich auch keine Gründe zu bleiben bzw zu kaufen...
 
Es ist schon ein Modell der neuen Generation auf dem Markt, das E470, das T470 wird das selbe Tastatur-Design nutzen:

e470.jpg

Neu sind einige Sondertastenfunktionen, zum Beispiel kann per FN + Druck das Snipping-Tool aufgerufen werden. F10 deaktiviert Bluetooth, F11 ruft das Tastaturmanagment-Menü auf. In diesem kann die Funktion der Taste F12 konfiguriert werden.

Daneben dürfte man auf 1.8 mm statt 2.1 mm Hub umstellen, genau wie beim T460p und T460s schon gesehen. Außerdem neu gegenüber dem T460: CapsLock LED.

Irgendwie tut sich da nicht viel. Sprich auch keine Gründe zu bleiben bzw zu kaufen...
Es gibt schon einige Neuerungen beim T470, allerdings ist die Business-Linie ja konzeptbedingt konservativ vom Design her. Welche Änderungen hast du erwartet, wenn ich fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben