ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Lineup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue X1 Carbon ist ein komplettes Redesign. Bin mal gespannt auf die weiteren Details dieses Gerätes.
 
Ok, ich seh auch für diese Generation schwarz. Wenn die ein vernünftiges Display verbaut hätten, dann würden die das jetzt schon in den Himmel loben.

Das werden wahrscheinlich wieder business-grade Preise mit Billigkomponenten mit viel zu dunklen, Sub-300-Nits Displays.

Ich kann ehrlich nicht verstehen, wie man “Everything you need, office & on the road” bewerben kann, und dabei das Wichtigste vergessen: ein helles Display, welches man z.B. auch in der Bahn am Tage nutzen kann, oder im Café/am Flughafen am Morgen mit indirekter Sonne.

Ich möchte einfach nur ein Gerät von der Wertigkeit eines Macbook Pro mit dem fantastischen Display ohne den ganzen Apple-Quatsch (fehlende Anschlüsse, Touchbar). Das kann doch nicht so schwer sein wenn man > €2000 bereit ist zu zahlen!
 
Warten wir es doch einmal ab, bis das Gerät auf dem Markt ist oder zumindest das vollständige Datenblatt veröffentlicht wird. Ich habe zwar ebenfalls nicht viel Hoffnung auf ein besseres Display, aber vielleicht hat Lenovo in dieser Hinsicht ja doch dazugelernt.
 
Optisch sieht das X1 aber zu 99% aus wie das 2016er, bis eben auf die Bezel.

Bzw eher wie das 2015er, Scharniere und Display sehen wieder wie damals aus, und Lüfter ist wieder auf der Seite.
 
Ich möchte einfach nur ein Gerät von der Wertigkeit eines Macbook Pro mit dem fantastischen Display ohne den ganzen Apple-Quatsch (fehlende Anschlüsse, Touchbar).
Wenn du einen solchen Macbook Klon möchtest, dann wirst du doch durchaus fündig am Markt: http://www.notebookcheck.com/Test-Xiaomi-Mi-Air-13-3-Laptop.178590.0.html

Ansonsten, wenn es eher einer der großen Hersteller sein soll: HP Spectre x360, Lenovo Yoga 910, Dell XPS 13.

Optisch sieht das X1 aber zu 99% aus wie das 2016er, bis eben auf die Bezel.

Bzw eher wie das 2015er, Scharniere und Display sehen wieder wie damals aus, und Lüfter ist wieder auf der Seite.
Ja, es sieht wieder mehr wie das X1 Carbon 3 aus, was für mich darauf hindeutet, dass man X1 Carbon und X1 Yoga wieder trennt, nachdem das X1 Carbon 4 ja sozusagen die Non-Touch Version des Yoga war.
 
Zuletzt bearbeitet:
99%? Wohl kaum, spontan würden mir da z.B. die anderen Scharniere oder das auf den Bildern "eckiger" wirkende Gehäuse auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, ist mir jetzt auch aufgefallen, geht jetzt sehr stark Richtung X1C 2015.

Wenn sie bei dem irren Preis wenigstens sagen würden - immer OLED - fertig.
 
Wenn du einen solchen Macbook Klon möchtest, dann wirst du doch durchaus fündig am Markt: http://www.notebookcheck.com/Test-Xiaomi-Mi-Air-13-3-Laptop.178590.0.html

Ansonsten, wenn es eher einer der großen Hersteller sein soll: HP Spectre x360, Lenovo Yoga 910, XPS 13.

Nope, das Gerät ist kein Konkurrent zum Macbook Pro. Das ist der Konkurrent zum Macbook Air. Und mit 166 DPI kanns auch nicht mit dem Display mithalten.

Das einzige der von Dir aufgelisteten Geräte, die als Alternative herhalten können, ist das XPS 13 (welches leider an Spulenfiepen leidet). Ich weiß nicht, inwiefern der Rest den Anspruch “fantastisches Display” erfüllt.
 
So schön ich das fände, aber gibt es OLED-Displays ohne Glasscheibe davor? Ich habe außerdem immer noch Zweifel hinsichtlich der Haltbarkeit. War es nicht so, dass die blauen Subpixel deutlich schneller altern als die roten und grünen und man deshalb trotz der angepassten Subpixelmatrix, die dem bereits Rechnung trägt, irgendwann Farbverfälschungen bekommt, wenn man nicht laufend nachkalibriert?
 
wenigstens haben sie diesmal an die lte option gedacht ^^

edit; 3 jahre sollte das oled durchhalten... und dann gibt n neues...
so ist das doch heute geplant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst Du das? LTE gab es schließlich auch beim X1 Carbon 4th Gen.
 
Glaub ich auch nicht, das wird alles wieder ähnlich sein. Eigentlich sind es ja nur die Bezel und TB3.

Dafür wieder das schlechte Material, das vermutlich Mittelmäßige Display und die quäkenden Lautsprecher....

Jeden Tag dein Genölle...wolltest du Lenovo nicht den Rücken kehren ?
 
Nope, das Gerät ist kein Konkurrent zum Macbook Pro. Das ist der Konkurrent zum Macbook Air. Und mit 166 DPI kanns auch nicht mit dem Display mithalten.
Es ist ein Konkurrent zum kleinen Macbook Pro ohne Touchbar. Das mit den DPI stimmt zwar, aber dafür ist es auch wesentlich günstiger und das Display ist von der sonstigen Qualität her echt gut.

Ich weiß nicht, inwiefern der Rest den Anspruch “fantastisches Display” erfüllt.
Also das Yoga 910 4K Display scheint durchaus nicht schlecht zu sein. Beim Spectre ist man momentan noch auf FHD Limitiert, aber da soll wohl auch eine 4K Option folgen.
 
Jeden Tag dein Genölle...wolltest du Lenovo nicht den Rücken kehren ?

Du, als treuer Kunde, der sich bis dato fast immer die teuerste Geräteklasse von Lenovo geholt hat, hat er dazu allen Grund.

Ich glaube kaum, dass man KingKill vorwerfen kann, er hätte es nicht versucht.
Aber genau, scheiß halt auf die nervigen Kunden, die immer rumnölen, weil sie nicht das geliefert bekommen haben, wofür sie bezahlt haben.
Selbst Schuld, wenn er das Mil-spec Notebook nicht behandelt hat, wie ein rohes Ei.

Sorry, Lenovo sollte echt liefern und was sie liefern ist, bis auf den IMHO etwas langweiligen Look -mit Ausnahme der dünnen Bezels- ja noch nicht ganz klar.
Warten wir es ab.

Top Prioritäten mMn sollten extrem gute Akkulaufzeit, helle Displays mit mind. 99% sRGB Abdeckung sein und Qualität, die den Namen auch verdient.
USB-C/TBT haben sie ja schon Mal geliefert, aber das wäre ohne auch richtig töricht gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gerade echt ganz überlesen und bin schon etwas baff. Aber es passt zu Lenovo, war gerade etwas im Support-Forum unterwegs, alles wird klein geredet, man müsse prüfen ob es Garantie ist etc - schlicht ein Sauhaufen.

Das Herr Beitz hier auch gleich gegen Kritiker stänkert passt ins Bild. Sofern ich weiß arbeiten sie ja für Lenovo, da wären andere Aussagen angebrachter.

Und wie Slainte schon erwähnte - ich nutze seit meinem T41 Thinkpads, zuletzt T440s, X1C 3rd, X1C 4rd - Sprich ein Riesen Haufen Kohle. Und ständig ist irgendwas - aber statt sauberen Service zu bieten, den Kunden in den Mittelpunkt zu rücken muss sich erst Andy für mich einsetzen das sich Lenovo herablässt mein Gerät zu reparieren. Mit dem Ergebnis das es wenige Wochen später wieder den selben Fehler hat.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Selbst Schuld, wenn er das Mil-spec Notebook nicht behandelt hat, wie ein rohes Ei.

Das schlimme ist - genau das habe ich wirklich getan. Seit der Reparatur des Risses hat das Notebook nix außer mein Sofa gesehen...... Wenn ich es nicht wie ein Rohes Ei behandelt hätte, würde ich ja vlt. nicht mal was sagen.
 
Auch aus meiner Sicht ein eher zweifelhafter Auftritt. Solche Reaktionen sind nicht gerade Werbung für Lenovo(-Notebooks).

Ich finde, dass KingKill gemessen an seinem Schaden noch ziemlich wenig "nölt". Sowas kann und darf bei Notebooks dieser Preisklasse einfach nicht auftreten, und wenn es doch mal vorkommt, dann darf es auf keinen Fall zweimal hintereinander passieren, und falls auch dieser unglückliche Fall mal eintritt, dann sollte Lenovo doch eigentlich gut damit beraten sein, alles daranzusetzen, den Käufern solcher Premium-Geräte so schnell und unkompliziert wie möglich zu helfen und sie davon zu überzeugen, dass sich "Premium" nicht nur auf den Preis bezieht. An KingKills Stelle wäre meine Euphorie hinsichtlich der kommenden ThinkPad-Generation da auch etwas gebremst, wer kanns ihm verübeln.

Aber wer weiß, vielleicht wird mit dem 2017er-Lineup ja auch alles/manches wieder besser... Wünschenswert wäre es. Wir werden sehen... :cool:

Ich bin jedenfalls auch auf weitere Details und dann vor allem auch Reviews von X1 Carbon, T470s und X270 gespannt.
Bevor die Geräte rausgekommen sind und getestet wurden, kann man ohnehin noch nicht wirklich was zur Qualität sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben