Tablet 10 1. Gen Thinkpad Tablet 10 - Windows 8.1 - Aufwachen durch Windows Button deaktivieren

pepun

Active member
Registriert
8 Mai 2008
Beiträge
1.131
Hallo,

ist es möglich - und wie - zu verhindern, das das Tablet durch den Windows-Button aus dem Schlaf (Connected Standby) geholt wird ?

Grüße, pepun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Ernst? Nun, in dem man den WINDOWS-Button einfach nicht drückt oder aber das Tablet vorher herunter fährt, so dass der WINDOWS-Button ihn nicht aktivieren kann...
 
Hallo,

aus dem Connected Standby kann das Tab auch mit dem Einschalter aufgeweckt werden - der ist zurückgesetzt und wird vermutlich nie versehentlich gedrückt.

Der Windows Button in kapazitiver Ausführung ist aber leider verdammt empfindlich - daher ist die Frage schon ernst gemeint.

Grüße, pepun.
 
Der Windows Button in kapazitiver Ausführung ist aber leider verdammt empfindlich - daher ist die Frage schon ernst gemeint.

Der ist kapazitiv? Das wusste ich nicht und daher nehme ich alles zurück und verweise auf den WINDOWS-Gerätemanager: Kapazitive Buttons werden dort explizit als Gerät aufgeführt und können dort auch deaktiviert werden. Ich habe es zwar selbst noch nie gemacht, aber mal gelesen, dass man es so macht... ;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben