Yoga Yoga 260: Fingerabdruckscanner laut Geräte-Manager "nicht am Computer angeschlossen"

Tyrion

New member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
24
Yoga 260: Fingerabdruckscanner laut Geräte-Manager "nicht am Computer angeschlossen"

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Yoga 260. Der Fingerabdruckscanner hat plötzlich nicht mehr funktioniert (auch nicht mehr geleuchtet), woraufhin ich in den Gerätemanager geschaut habe. Dieser hat mir bei "Biometrische Geräte" tatsächlich auch einen Fehler beim Synaptics WBDI angezeigt. Leider kann ich mich nicht mehr genau an den Fehler erinnern, irgendwas in Richtung funktioniert nicht ordnungsgemäß.
Ich dachte mir, nun gut, dann installiere ich eben den Treiber neu, das habe ich dann diverse Male getan, sowohl manuell, als auch einmal über Lenovo System Update, was keine Besserung brachte, immer Fehlermeldung. Nur seit gestern Abend war der Scanner nichtmal mehr im Gerätemanager aufzufinden. Vorhin bin ich dann auf die Idee gekommen, die ausgeblendeten Geräte anzeigen zu lassen und siehe da, mit installiertem Treiber ist der Scanner grau hinterlegt wieder auffindbar, mit dem Hinweis, nachdem man ihn angeklickt hat, dass das Gerät zur Zeit nicht an den Computer angeschlossen sei und man es anschließen solle, um das Problem zu beheben.
Das Thinkpad ist relativ neu, deshalb habe ich keine große Lust, das BS neu aufzuziehen, nur um zu schauen, ob es dann wieder funktioniert, sollte es kein Hardwaredefekt sein, sondern nur an der Software liegen. Kann mir irgendjemand vllt. weiterhelfen, wie ich den Fehler noch beheben könnte? Ich weiß nicht mehr weiter...
Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben