Onelink Pro Dock verschobenes Bild über Displayportadapter

goofy84

Member
Registriert
4 Okt. 2008
Beiträge
247
Hallo,

ich wollte meinen Monitor über den Displayport der Onelink Pro Dock ansteuern, hierzu habe ich 2 Displayport zu HDMI Adapter gekauft, doch leider ist das Bild total verzerrt dargestellt. Benötigt man spezielle Adapter hierfür ?

Kann man auf der Onelink Pro Dock ein Update einspielen ? Wenn ja wie und wo bekommt man das Update her ?

Danke

goofy

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

wirklich keiner :confused:
 
Servus goofy84,

hoffe es ist noch nicht zu spät, aber ich bin neu hier im Forum.
Die neueste Firmware für die Pro Dock erhältst du hier: https://support.lenovo.com/de/de/documents/pd029981

Bei einem unserer Großkunden konnten wir beim Rollout ein ähnliches Phänomen mit den OneLink Dock + beheben.
Die Lösung war hier die Nutzung ganz simpler DisplayPort-Kabel. Wir haben insgesamt 4 verschiedene Kabel mit goldenen Anschlüssen an mehreren Monitoren (verschiedener Hersteller) getestet.
Bei allen dieser sogenannten "Premium-Kabeln" gab es Probleme mit der Dockingstation. Von verzerren des Bildes, über die Deaktivierung des LAN-Ports, bis hin zur Abschaltung des Bildschirms war Alles dabei.
Mit einem "normalen" Displayportkabel ohne vergoldete Anschlüsse trat keiner dieser Fehler je wieder auf.
Natürlich habe ich Lenovo hier auch um eine Stellungnahme gebeten, auf deren Antwort ich heute noch warte.

Evtl. hilft es Dir ja bei der Lösungsfindung (wenn nicht schon geschehen), ansonsten hilft meine Antwort vielleicht ja noch anderen betroffenen Personen. :)

Viele Grüße
Melchem
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben