T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Tonproblem bei T430S mit Mini-Displayport auf HDMI

Bluesboy

New member
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
19
Hallo,
ich habe ein T430s und möchte ihn mangels HDMI in der Schule über einen Mini-DP-HDMI-Adapter an einen Beamer anschließen. Da aber bei der Beamer-Installation nicht daran gedacht wurde, dass HDMI nur Ton übertragen kann, wenn auch ein Lautsprecher vorhanden ist, muss man sich eben mit dem bordeigenen Lautsprechern oder einer Zusatzbox behelfen. Jetzt zu meinem Problem: Wie kann ich trotz Bild auf dem Mini-DP den Ton intern oder extern z.B. über die Kopfhörerbuchse abspielen?

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Betriebssystem soll das denn wuppen ? Dein Problem ist, dass das Tonsignal per HDMI übertragen wird, nur das wird dann nicht in was Hörbares umgewandelt. Ich hoffe, ich habe das nicht falsch verstanden...

Für Win wäre evtl. dieses Video hilfreich https://m.youtube.com/watch?v=BrhX3t-HR8Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo anjuna,
ich habe Win7-64. An der anderen Schule, an der ich unterrichte, ist das Problem zwar nicht optimal aber besser gelöst: Die dortigen Schul-Laptops (ebenfalls Win7) senden das Bild über HDMI an den Beamer und den Ton über Mini-Klinke an fest installierte Aktivboxen. Es sollte also unter Win7 kein Problem sein.

Ich werde es auf jeden Fall mal wie in dem Video ausprobieren. Danke.

Gruß Markus
 
supi, dann aber bitte noch die Lösung des Problems kurz hier beschreiben.
 
Einfach ein den Klinken Ausgang als Wiedergabe Gerät benutzen.

Am Schreibtisch habe ich auch ein Logitech System über Klinke und den Monitor über Display Port
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben