Installations-Reihenfolge

Pulpan

Member
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
37
Hallo, in Kürze kommt mein T460s. Hab es ohne BS bestellt. Daher werde ich erst einmal Win10 installieren. Aber was kommt dann? Treiber manuell herunterladen und welche dann in welcher Reihenfolge?
Oder macht dieses ThinkVantage alles automatisch?

Eine kleine Hilfestellung wäre schön, denn aus dem Handbuch bin ich nicht schlau geworden.
 
So mach ich das immer:

Windows rauf,
aktivieren
ggf. MS .net Framework (weiß nicht was Win10 da mitbringt),
dann Lenovo SystemUpdate und
darüber alles installieren was mach möchte.
Win Updates
AntiViren/Firewall
[...]

MfG, Sebastian
 
ich dachte, man sollte niemals über Windows Update die Treiber installieren lassen, und dann den Chipsatztreiber zuerst usw...
 
Sicherlich gibts da Aspekte der Reihenfolge und das man keine MS-Treiber nimmt, aber wennde das x-mal machst wird man irgendwann faul ;)

Guck doch mal ins Wiki, Stichwort "Clean Install"

MfG, Sebastian
 
Manuell die Treiber aufbügeln bringt in vielen Fällen nichts, da es Windows 10 per Windows Update durch den letzten zertifizierten Treiber ersetzt. Da braucht man dann das wushowhide.diagcab Tool.
 
ok, ich hab bislang
zunächst Win10 installiert
und dann über das ThinkVantage System Update sämtliche Treiber installiert.

Bis dahin war alles klar und die Kiste läuft mit allen Komponenten.

Was mir bislang nicht gelungen ist, ist den Lenovo Power Manager zu installieren. Die Installation läuft durch, ich sehe aber nichts, was nach einem Power manager aussieht...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

...und heißt korrekt "Lenovo Power Management Driver".
 
Gibts bei Windows 10 auch direkt so nicht. Man muss Lenovo Settings und das Battery Gauge installieren...
 
ok, dann hab ich doch noch eine Frage:

Womit kann man dann die Akku-Ladezyklen zählen? Und außerdem: Ich hatte irgendwo gelesen, dass man steuern kann, wieviel Prozent der Akku geladen werden soll usw.
Mit welchen Tools geht das? Ich dachte, das steckt hinter den Treibern...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ok, ich habe es gefunden. Das Tool gibt es im MS App-Store und heisst "Lenovo Settings" (mir war nicht klar, dass im im Store suchen muss).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben