T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Mini Displayport zu HDMI-Adapter am T430s

ATh

Well-known member
Registriert
6 Aug. 2006
Beiträge
4.396
Hallo,

ich habe hier einen Mini Displayport nach HDMI-Adapter den ich gerne am T430s benutzen will. Es handelt sich konkret um einen Adapter von Microsoft,
Mini Displayport zu HD AV-Adapter, original für Surface Pro 3.

Das Problem ist Folgendes.:

- Am X230 funktioniert der Adapter ohne Probleme.
- Beim T430s geht er irgendwie gar nicht richtig in die Buchse rein.

Kennt jemand das Problem ? Und eventuell die Ursache ? Oder hat jemand diese Kombination laufen ?

ATh.
 
Hast Du ein T430s mit i7 ? Dann hast Du laut Wiki keinen Mini-DP ,sondern einen Thunderbolt Anschluss ...

Gruss Uwe

P.S.: Eigentlich sollte der Adapter trotzdem mechanisch passen ,aber vielleicht "verschluckt" sich der Adapter ja an dieser Kombination .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Uwe: Nein, das T430s hat einen I5.

Gruß Axel.
 
Kennt jemand das Problem ? Und eventuell die Ursache ? Oder hat jemand diese Kombination laufen ?

Die Ursache des Problems kenne ich leider nicht, ich habe aber auch schon gelesen, dass Adapter manchmal einfach nicht mit bestimmten PCs zusammen funktionieren.

Ansonsten habe ich in folgendem Thread schon mal davon gelesen, dass es auch mal vorkommen kann, das Stecker von Adaptern zu kurz sind und dann keine richtige Verbindung hergestellt werden kann. Vielleicht könnte das erklären, warum der Stecker beim T430s nicht richtig in die Buchse passt. Evtl. ist das X230 da etwas toleranter.

Gibt es sonst auch Probleme mit der Buchse am T430s?
 
Dann hast Du laut Wiki keinen Mini-DP ,sondern einen Thunderbolt Anschluss ...
Im PSREF steht dazu folgendes: (Mini DP / Thunderbolt combo port on i7 integrated model, switch via BIOS)

- Beim T430s geht er irgendwie gar nicht richtig in die Buchse rein.
Aber das Problem scheint ja eher mechanische Natur zu sein, wenn der erst gar nicht passt ?
 
Problem ist mechanischer Natur, ein 2. baugleicher Adapter bringt das gleiche Problem, ein NoName-Adapter funktioniert.

ATh.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

... Gummi um Mini-Displayportstecker etwas beschnitten und alles ist gut.

ATh.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben