L450 Thinkpad-Gehäuse mit Nagellackentferner verunstaltet - Flecken

valx

New member
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
8
Hallo Allerseits,

wie schon im Titel erwähnt, habe ich mit einem Nagellackentferner die Oberfläche des Laptops geschrubbt; mit der Hoffnung diese lästigen Flecke loszuwerden, um dann mit Ernüchterung festzustellen, dass die Besichtigung aufgelöst wurde.
Ich ärgere mich dumm und dämlich, wie ich nur auf die Idee kommen konnte... Verzweifelt habe ich nun versucht das Ding komplett einzusprühen und zu schrubben, man siehe Foto :cursing::facepalm:
Ist es möglich mit einer Polierpaste für Kunststoff die Oberfläche wieder aufzubereiten. Falls ja, muss es geschliffen werden und welche Paste ist dafür geeignet?

Generell bin ich einfach nur enttäuscht wie lästig dieses Kunststoff verarbeitet ist. Bei jeder Berührung nur Flecken.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

valx
 

Anhänge

  • 20161109_200147.jpg
    20161109_200147.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Aceton (das ist in Nagellackentferner) löst eben Kunststoffe.
 
Irgendwo hier gibt es nen Fred, in dem jemand die die Gummierung erneuert hat.
Alten Gummi abkratzen, und neuen aus der Dose drauf...war zwar gegen abgeschruppte Kanten und Kratzer, sollte in dem Fall aber auch helfen.
 
Hi,
ich weiß nicht genau wie der Deckel des L beschichtet ist, ich verwende aber für meine Deckel am W520 und X220 immer Kunstoff wie neu von Liqui Moly. Vielleicht hilft ja so was.

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne zu schleifen mit der Paste einfach poliert? Was nimmst du für einen Tuch? Aus Baumwolle nehme ich mal an...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Also bei dem Preis lohnt sich eventuell ein Neukauf ... Neulackieren könnte teurer werden, wenn das Ergebnis nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus valx,

Jakobus hat mit (?) ... die Oberflächenbeschichtung komplett entfernt und dann die Teile (obtisch sehr gut !!!) nachlackiert

frag' in einfach mal - find grade den Tread nicht

Grüße,
Breznsepp
 
Servus valx,

Jakobus hat mit (?) ... die Oberflächenbeschichtung komplett entfernt und dann die Teile (obtisch sehr gut !!!) nachlackiert

frag' in einfach mal - find grade den Tread nicht

Grüße,
Breznsepp

Meinst Du dieses Forum: https://thinkpad-forum.de/threads/196064-ThinkPad-Renovierungen-Lackierversuche


wileE hat schon vorgeschlagen eine neue Abdeckung für um die 30 Euro zu kaufen, das lohnt sich evtl. mehr.. auch spart man mich sich Arbeit.

_______

elektriker hat das hier vorgeschlagen

https://www.conrad.de/de/kunststoff-wie-neu-schwarz-liqui-moly-1552-250-ml-752837.html

Was hältst Du davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Deckel der L-Serien ist nicht gummiert oder beschichtet. Mit fieser Chemie wie Aceton greift man halt den Kunststoff an. Meines Erachtens dürfte es auch schwierig werden, einen mit Aceton behandelten Deckel zu lackieren.
Einzig sinnvolle Variante dürfte da der schon vorgeschlagene Neukauf des Deckels sein.
 
Hi valx,

ja diesen meinte ich

- ich hab' die "Orginale" von Jakobus in händen gehalten - war ehrlich beeindruckend - ähnlich am / fast wie das Orginal

wenn Du alledings noch die echt orginalle Struktur erhalten kannst / aufbessern kannst, dann versuch's erstmal so !

beste Grüße,
Breznsepp

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

nochmal zum begreifen

Jakobus sein Ansatz ist wirklich genial - aber - die Anfassqualität ist anders, da natürlich die Gummirung fehlt, die Optik aber absolut stimmig ist !
 
Hi valx,

ja diesen meinte ich

- ich hab' die "Orginale" von Jakobus in händen gehalten - war ehrlich beeindruckend - ähnlich am / fast wie das Orginal

wenn Du alledings noch die echt orginalle Struktur erhalten kannst / aufbessern kannst, dann versuch's erstmal so !

beste Grüße,
Breznsepp

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

nochmal zum begreifen

Jakobus sein Ansatz ist wirklich genial - aber - die Anfassqualität ist anders, da natürlich die Gummirung fehlt, die Optik aber absolut stimmig ist !


Hi Breznsepp,

erstmals Danke für die schnellen Antworten. Das Lackieren scheint eine guter Vorschlag zu sein. Ohne jetzt wirklich Ahnung zu haben, scheint mir die Oberfläche lackierbar zu sein, da sie eher "porig" erscheint und somit das Lack haften sollte. Bevor ich eine Bilanz ziehe, werde ich vermutlich die Bekannten und Freunden abklappern und fragen ob sie 'ne Kunststoffpaste zum polieren haben, müsste da Erfolg haben.

Falls damit mein Problem nicht gelöst sein sollte, bleibt nur noch das Lackieren oder der Neukauf.


In jedem Fall hört ihr was von mir.

Beste Grüße zurück und einen schönen Abend

Valx
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst drauf rumpolieren und dann eventuell neu lackieren....ich fürchte, das geht schief.

Der neue Deckel wird hier wahrscheinlich das Mittel der Wahl sein....;)
 
Neuer Deckel! Kostet nicht viel. Dauert nicht lange. Keine Sauerei.
 
Erst drauf rumpolieren und dann eventuell neu lackieren....ich fürchte, das geht schief.

Der neue Deckel wird hier wahrscheinlich das Mittel der Wahl sein....;)

Hört sich nicht gut an :(

Also gleich ein Neukauf?
@ Valx: Willkommen im Forum! :)



So sehe ich das auch.
Ersatz bekommst du bei Mr. Natural (www.thinkspot.de). Den Einbau könnte das Personal von einem unserer Stammtische in deiner Nähe übernehmen. Wo bist du zu Hause?

Hi,

vielen Dank...

Ich wohne im Raum Saarbrücken, nähe der Universität des Saarlandes.
 
Naja ob der zusammen kommt in näherer Zeit ist noch fraglich...
Wenn du nen neuen Deckel hast kannst du auch gerne vorbei kommen und ich bau dir den ein, ist ja nicht weit innerhalb der Stadt ;)
Schreib mir mal ne PN.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben