Outlook Probleme / Absturz

scherbe

Member
Registriert
26 Nov. 2009
Beiträge
576
Hallo,

da ich leider per Forensuche und allgemeiner Suche keine Lösung für mein Problem finden konnte, bitte ich hier im Hilfe.

Es geht um 3x Hotmail/Outlook E-Mail Adressen und 1x Telekom E-Mail Adresse. Telekom E-Mail Adresse soll primär zum Mailversand dienen und mit eine der Outlook Adressen wird zu Kalenderverwaltung verwendet.

1) Wird ein Termin am Handy erstellt, wird der Termin auch der korrekten Mailadresse zugeordnet. Wird der Termin am PC erstellt, wird er der falschen Mailadresse zugeordnet und daher im falschen Kalender angezeigt. Möchte daher gerne eine neue Datendatei als Standard festlegen. Jedoch bekomme ich die Fehlermeldung "Das ausgewählte Format der Datendatei (.pst) kann nicht verwendet werden. Datendateien (.pst) müssen das selbe Format wie Offlinedatein (.ost) verwenden. Wählen Sie eine Datendatei (.pst) aus oder deaktivieren Sie den Cachemodus."

-> Datendateien haben alle das Format .ost

2) Outlook stürzt beim Versand einer E-Mail ab. Immer. Versucht wurde bislang die Reperatur des Programmms mit den eigenen Mitteln sowie das Deaktivieren der Add-Ins. Hat beides nichts gebracht, Add-Ins sind lediglich die Standard Add-Ins installiert.

System: Windows 8.1 mit Office 365 in der aktuellsten Version (-> Office 2016).

Hat jemand eine Idee, vor allem für das 2. Problem?

Danke und Gruß
scherbe
 
zu 1: In der Übersicht deiner Kalender sollte der Standard-Kalender nach oben geschoben werden. Wenn du die anderen Kalender nicht brauchst, kannst du die Häkchen rausnehmen, dann werden sie auch nicht mehr angezeigt.

zu 2: Was heißt "stürzt ab"? Hängt dann in einer Endlosschleife oder beendet sich der Outlook-Prozess? Passiert das nur beim Versand mit der T-COM Adresse?

Ich habe ähnliche Gegebenheiten hier und es funktioniert einwandfrei. Meine Haupt-Email-Adresse ist allerdings als POP3 eingerichtet und nicht als IMAP.
 
Hallo gerli,

1) ist schon passiert und auch kein Problem. Was ich meine: Wenn ich einen neuen Termin am Notebook erstelle, wird der Termin Mailadresse B zugeordnet und in den Kalender von Mailadresse B gepackt. Am Handy werden die Termine korrekt der Mailadresse A zugeordnet und in dem Kalender angezeigt. Kalender B wird nicht verwendet, somit bekomme ich die Erinnerungen auch nicht auf dem Handy, da dort nur Kalender A aktiv ist.

2) Alle Mailkonten sind als IMAP eingerichtet. Outlook hängt in einer Schleife, nach einem kurzen Klick auf Outlook (egal ob auf die Mail oder eine andere Instanz) kommt die Meldung "Keine Rückmeldung". Habe es gestern für 30min. laufen lassen und nichts passiert. Das passiert bei allen E-Mail Adressen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben