X2xx/s (X200/s-260) Frage: Akkuladegerät zum Laden ohne Notebook

CarstenK26

New member
Registriert
29 Juli 2010
Beiträge
67
Hallo,
Ich suche ein Ladegerät, um die Akkus meines X250 zu laden, ohne den Laptop dafür verwenden zu müssen.

Gibt es hierfür Ladegeräte?
Ich konnte leider nichts finden.

Vielen Dank und Gruß
Carsten
 
Diese Dinger gibt es auch gebraucht, und meines Wissens müsste es damit möglich ein auch diesen Akku zu laden.

Ich habe mehrere davon in Gerbauch und kann bisher jeden Akku Akku laden, der für ein 20V Gerät gedacht ist. Einen X250 Akku habe ich allerdings noch nicht probiert, da ich noch keinen in der Hand hatte....
 
Laut Lenovo können "diese Dinger" nicht die neuen Akkus laden. Hab zu mindestens nix dazu gefunden. Geht wohl nur bis Generation *30.
 
Der Support von Lenovo ist nicht immer aktuell.
Genaues kann nur jemand sagen, der es auch getestet hat.
Eventuell lassen sich ein paar genaue Bilder im Netz findet. Man erkennt anhand der Kontakte bzw deren Anordnung schon, ob das paßt. Wenn der Akku mechanisch schon nicht ins Ladegerät paßt, dann paßt es eben nicht.
 


Das ist ein Ladegerät aus einer Bastelbude, es hat jedoch den selben 7Pin (2+5) Anschluss wie alle Akkus auch von Lenovo.

Um den TO zu antworten: schaue mal auf ein Forentreffen und frage im Vorfeld ob jemand so ein Ladegerät von Lenovo mitnimmt.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

abgesehen ist die FRU im EBAY-Angebot falsch! Die lautet richtig 40Y7629, sieht man auch am Produktbild!
 
Ich befürchete der Support hat das auf die Stecker (SlimTip versus runder Stecker) bezogen und gar nicht weiter nachgeforscht. Somit bleibt es wohl einem Feldversuch über das zu klären....
 
Meine Erfahrung (nachdem ich in Telefonaten nachgehakt hatte): Die meisten Supporter schauen nur in der Excel-Kompatibilitäsliste nach. Wenn dort nicht angegeben ist, dass X zu Y kompatibel ist, dann ist das Thema für sie abgeschlossen.
Wirklich vorwerfen kann man es ihnen ja nicht, weil sie sich damit auch persönlich absichern. Aber ein Kunde, der die Excel-Liste selbst vor sich hat, hätte sich den Anruf sparen können.
 
Man wird es probieren müssen.

Ich hatte mal einen Akku, der nicht in das Ladegerät paßte. Da war glaub dieser dicke PVC-Pin etwas versetzt oder dicker. Weiß nur leider nicht mehr, welcher Akku das war. Es paßt auf jeden Fall schon rein mechanisch nicht jeder, auch wenn auf den ersten Blick man keinen Unterschied erkennt.
 
Ganz lieben Dank allen Beteiligten, schade dass es noch niemand so versucht hat.
Die Usertreffen sind leider immer tagsüber am WE, wenn ich das richtig sehe. Mit zwei kleinen Kindern und momentanen Hausbau leider nicht machbar.

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der die Erfahrung bereits gemacht hat, sonst muss ich mal schauen, ob ich mir das Ladegerät bestelle und es teste.

Vielen Dank nochmal!
 
Also nachdem meine T440s Akkus nach wie vor Problemlos am externen Akkulader geladen werden, sollte das für die X240 Akkus genauso problemlos gehen - ist ja schließlich die gleiche Gerätegeneration. Du brauchst halt nur für den externen Akkulader ein 90W Netzteil mit rundem Stecker, that's it...

Edith sagt ich soll noch darauf hinweisen, dass der Akku halt ein bisserl schräg drin hängt, da die T440s Akkus den Anschluß ganz links haben, während das Akkuladegerät eigentlich darauf ausgelegt wäre, dass der akku den Anschluß ganz rechts hat. Laden geht aber trotzdem problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem meine T440s Akkus nach wie vor Problemlos am externen Akkulader geladen werden, sollte das für die X240 Akkus genauso problemlos gehen
So, dein Wort in Gottes Ohr ;)
Hatte die ganze Zeit ein Ladegerät bei Ebay beobachtet und da gerade zugeschlagen.
Neu, aber ohne Netzteil. Dann schau ich mal auf dem Marktplatz, denke das sollte das geringste Problem sein und werde dann ende der Woche mal berichten, wenn hoffentlich alles da ist.

Danke!

Meine Edith sagt, dass deine Edith das zu spät gesagt hat, dass er schräg drin hängt, aber sie meint es ist egal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladegerät und Netzteil ist beides da, die Konstruktion des Ladegerätes ist grundsätzlich etwas gewöhnungsbedürftig und in meinen Augen nicht optimal gelöst. Ich habe jetzt mal einen 72Wh Akku reingesteckt, er scheint zu laden.

Ich denke morgen früh wissen wir mehr. :D
 
Ja, schön ist anders - mit den neuen Akkus hängen die halt leider mehr schlecht als recht drin, da das Ladegerät halt für die alten Akkus konzipiert ist, wo die Anschlüsse genau auf der anderen Seite lagen. Aber es tut und 'nen Schönheitspreis muß es ja nicht gewinnen :D
 
( Sorry für das Rauskramen, aber ein neuer Thread wäre wohl too much. )
Gibt es zwischenzeitlich evtl. Negativerfahrungen mit offiziell als nicht kompatibel gelisteten Akkus?

Wenn ich das richtig sehe, sind v.a. viele neuere Akkus nur wegen der Passform in der Halterung und dem viel zu kurz geratenen Kabel offiziell "nicht kompatibel" ?
Mich interessiert speziell der 6 Zeller fürs X230t, der offiziell nicht kompatibel ist, der 3 Zeller aber scheinbar schon. Es würde mich zumindest stark verwundern, wenn dann der 6 Zeller rein technisch nicht mit dem Ladegerät funktionieren sollte.
 
Doch funktioniert! Ich habe 2 Stück davon und lade damit alle möglichen Akkus, auch die "dicken".
Manchmal muss man das Kabel halt drehen - eventuell kann man es ja auch verlängern.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben