X2xx/s (X200/s-260) RAM-Upgrade für X230

Adventure1170

New member
Themenstarter
Schönen guten Abend!
Ich habe mir gerade ein gebrauchtes X230 mit 4GB RAM gekauft. Nun würde ich mir noch ganz gerne ein Upgrade auf 8GB RAM gönnen, allerdings brauche ich dafür eure Hilfe. Ich habe etwas wiedersprüchliche Angaben darüber gefunden, welche Riegel tatsächlich mit dem X230 kompatibel sind. Scheinbar gibt es immer wieder Probleme mit Riegeln von Corsair und Kingston, Crucial scheint zu funktionieren. Ich würde nun ganz gerne einfach mal hören, welche Hersteller ihr so verbaut habt. Grundsätzlich bin ich eher für 1x8GB, um mir die Option offen zu halten vielleicht doch nochmal auf 16GB aufzurüsten. Allerdings bin ich da nicht festgelegt.

Vielen Dank füre eure Hilfe!
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit SandyBridge (*20er Serie) gibt es speichermäßig eigentlich keine Probleme ,solange das DDR3-RAM und SoDIMMs sind :D .
Das war bei den vorherigen Serien mit DDR3-RAM durchaus anders ...
Ich persönlich verwende gern Crucial-Speicher,einfach weil ergünstig ist und die technischen Spezifikationen recht genau beschrieben sind.
Das ist z.B. bei Kingston und Corsair nicht unbedingt immer der Fall ! Da werden schon mal unterschiedlich organisierte RAM-Bausteine mit identischer Produktnummer verkauft .Da das X230 auch mit asymetrischer Speicher-Bestückung DualChannel-fähig ist,würde ich mir gleich einen 8GB-Riegel holen (Zumindest bei den unteren 8/6GB der dann 12/10GB) : https://www.amazon.de/Crucial-Arbei...TF8&qid=1478384414&sr=8-1&keywords=sodimm+8gb .

Gruss Uwe

P.S.: Und herzlich willkommen im Club !

Zuletzt bearbeitet:
Ja,der Preis schwankt relativ heftig,einfach mal zu nicht so stark frequentieren Zeiten wie dem Wochenende schauen (Gerade bei Amazon !).
Aber unter € 35-36 fällt der momentan meiner Beobachtung nach nicht .

Gruss Uwe

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben