YogaBook mit Win10pro/LTE, taugt das was?

Lanista

New member
Registriert
25 Nov. 2010
Beiträge
888
Hallo zusammen.

Da ich unterwegs mein X1Y auf Grund der Grösse kaum bis nie im Tablet Modus nutze, habe ich jetzt mal mit dem neuen YogaBook geliebäugelt.

Kann man mit der Hardware einigermassen flüssig und stabil arbeiten? (Hauptsächlich Office, Notizen/Skizzen, Surfen und vielleicht mal ein ganz kleines Spiel wie Bejeweled, AngryWords, Usw)

Wie wird die Beschaffenheit des Scharniers sein?

Taugt das Display im Freien was, bzw. mit Fenster im Rücken? (Beim X1Y hab ich da Probleme)

Kann man mit dieser Halo Tastatur Eurer Meinung nach kleinere Texte tippen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen, vielleicht hat ja jemand schon so ein Gerät?
 
Du bist dir aber bewusst, dass du an das Yoga Book keine externen Geräte anschließen kannst?

Das ist halt schon eine ganz andere Kategorie als das X1 Yoga... es gibt mittlerweile einige Reviews und da sind durchaus einige Schwachpunkte aufgetaucht. Der Atom schränkt die Performance schon stark ein. Das Display kommt aber, wie auch das Konzept mit der Stifteingabe und der Halo-Tastatur, relativ gut weg, wobei die Tastatur für längere Texte wohl nicht geeignet ist - ist halt nicht sonderlich anders, als auf einem Tablet-Bildschirm zu tippen.
 
Du bist dir aber bewusst, dass du an das Yoga Book keine externen Geräte anschließen kannst?
Wie kommst Du darauf? An das Yoga Book kann man sowohl USB-Geräte (über ein OTG-Kabel) als auch externe Monitore (über Micro HDMI bzw. entsprechende Adapter) anschließen.

Wenn das X1 Yoga zu groß ist, würde ich es aber erst einmal mit einem ThinkPad Yoga 260 oder vielleicht auch mit einem Yoga 900S versuchen, das Yoga Book stellt aus meiner Sicht einen zu großen Rückschritt dar.
 
Wie kommst Du darauf? An das Yoga Book kann man sowohl USB-Geräte (über ein OTG-Kabel) als auch externe Monitore (über Micro HDMI bzw. entsprechende Adapter) anschließen.

Liegt wahrscheinlich am Notebookcheck-Review, die hatten da Probleme - das Review ist aber mittlerweile aktualisiert.

@Lanista:
Das NBC Review deckt sich in den Bewertungen zur Praxistauglichkeit ganz gut mit den Eindrücken eines Users hier, die im Neuankündigungsthread zu finden sind.
Insbesondere schreibt NBC

NOtebookcheck schrieb:
Kann ich jetzt mein Notebook wegwerfen, denn als Windows-2in1 kann ich auch mein Outlook etc. darauf nutzen? Nein, denn in erster Linie ist das Yoga Book als Eingabe-Schnittstelle zu verstehen.

Zusammen mit der ansonsten relativ guten Bewertung scheint es sich also eher um ein Nischengerät zu handeln dass für den einen Nutzer gut passen kann und für den nächsten eher nichts ist...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben