Y700 macht mich agressiv

esvaupeee

Member
Registriert
31 März 2012
Beiträge
81
Hey Leute,

Meine Explorer.Exe war alle 2 Sekunden am crashen. Deswegen versuch einer Neuinstallation des Betriebssystems. War Windows 10 drauf. Jetzt versuch ichs mit Windows 7.

Boot Stick erstellt mit Rufus. Bootet das alte Windows 10 und nicht vom Stick. Mit F2 ins BIOS Bootreihenfolge ändern.

Problem: nirgendwo eine Option die Reihenfolge zu ändern. Gibt es irgendwo ein erweitertes BIOS?
 
Vielleicht kann man beim Rechnerstart mit F12 das Bootmenü aufrufen.

Du kannst es aber erst einmal mit der Reparatur-Funktion zu reparieren versuchen. Genauso ist nicht auszuschließen, dass die HDD einen Schlag abbekommen hat.
 
Danke für die Antwort! Welche Reparaturfunktion? Im BIOS?
 
@ SVP

Win7 verfügt nicht über die nötigen USB-Treiber.

Mit 'Windows 7 USB/DVD Download Tool' werden die fehlenden Treiber integriert und die Installation von Win7 via USB funzt.

Ich stand bei meinem X1C 3rd vor demselben Problem.
 
Welche Reparaturfunktion?
Vor Starten von Windows mehrmals F8 drücken. Es sollte ein Bootmenü für Windows 10 erscheinen, die auch eine reparaturoption anbieten sollte.

Hast Du mal mit F12 versucht, das Bootauswahlmenü aufzurufen?


Win7 verfügt nicht über die nötigen USB-Treiber.

Mit 'Windows 7 USB/DVD Download Tool' werden die fehlenden Treiber integriert und die Installation von Win7 via USB funzt.
Gemeint sind USB 3 - Treiber. Dennoch sollte zumindest der Bootvorgang anlaufen, bis das Laden der Treiber fehlschlägt.

Sollte nicht ein USB-Anschluss an der linken Rechnerseite auch USB 2 ohne zusätzliche Treiber booten können?
 
Hallo,

Mit f12 hat es funktioniert. Ist am installieren. Hoffe der erkennt anschließend die Geräte.
 
Dankeschön für die Antworten, die Probleme mit diversen Geräten habe ich in einem neuen Post angesprochen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben