L53x Scrollen funktioniert nicht mehr mit dem Touchpad

Optimus-Prime

New member
Registriert
12 Sep. 2012
Beiträge
141
Guten Morgen,

ich weiß gar nicht seit wann mein Touchpad nicht mehr scrollen kann, nun ist es mir zumindest erst aufgefallen. Im Browser und in Dokumenten konnte ich mit der 2-Finger Geste hoch und runter scrollen. Warum auch immer geht das nicht mehr. Ich habe nichts deinstalliert und ich meine in den vergangenen 3 Monaten gab es keine neuen Treiber seitens Lenovo für mein L530.

Unter "Eigenschaften von Maus" kann ich unter "UltraNav" Einstellungen für das Touchpad und den Trackpoint vornehmen. Die Einstellungen sehen gut aus aber es funktioniert nicht. Ich habe bereits diverse Einstellungen von "Fortlaufend Scrollen" auf "Autom. Scrollen" gestellt.

Mir fällt gerade ein dass ich im Sommer die Touchpadfolie gewechselt habe. Aber eigentlich kann es daran doch nicht liegen, oder? Der Cursor lässt sich zumindest problemlos bedienen.
 
Hallo, ein kleiner Zwischenbericht. Mittlerweile funktioniert die Scroll-Funktion wieder. Vor einigen Tagen gab es über den Lenovo Softwareupdater ein Update, ich weiß leider nicht wie dieses Update heißt.
Auf jeden Fall funktioniert die Scrollfunktion mit dem Touchpad wieder, zumindest meistens. In der Taskbar taucht seitdem ein Touchnav Symbol auf. Wenn das Scrollen wieder einmal nicht funktioniert und ich mit dem Cursor über das Symbol in der Tasbleiste gehe, sehe ich ein Komma und das Symbol ist mit einem Warnzeichen hinterlegt. Ich kann nichts machen, irgendwann funktioniert es dann wieder oder auch nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben