lenovo y50-70 WLAN Karte

atik

New member
Registriert
26 Okt. 2016
Beiträge
4
hallo
mein bruder hat ein lenovo y50-70. leider ist die wlan karte davon sehr schlecht und hat auch kein 5ghz. deswegen wollte ich es austauschen, auf was muss ich da achten?
was könnt ihr mir hier empfehlen?

danke

lg
atik
 
Dass die kein 5GHz kann, kann ich mir kaum vorstellen. Wie heißt die WLAN-Karte denn? Zu finden im Geräte-Manager...
 
Realtek RTL8723BE ist das WLAN Modul

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

stimmt es, das es nicht möglich ist es auszutauschen? weil das irgendwie übers bios gesperrt ist?
 
normal sind sie gesperrt ja, du müsstest eine die auf der Lenovo Whitelist steht einsetzen oder nett im Board von http://bios-mods.com/ fragen ob sie es dir freischalten könnten, haben sie bei meinem G550 gemacht
 
So ganz kann ich den Hype um WLAN ac nicht nachvollziehen. Was nützt mir eine theoretisch rasante Verbindung bei einer Internetbandbreite von 16 oder 50 Mbit/s? Ist nicht 802.11n mehr als ausreichend, zumal die Übertragung durch Hauswände und -decken sogar wesentlich stabiler ist?
 
@Kiwie es geht mir nicht nur um ac, die WLAN Karte hat auch bei 2,4 GHz probleme, die Verbindung wird immer wieder unterbrochen. Daneben habe ich ein anderes Laptop mit einer Intel WLAN Karte! Bei diesem habe ich keine Verbindungsabrüche. Was für ein karte muss ich kaufen? ich habe 2 Karte die ich habe versucht einzubauen, leider sind diese breiter.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben