ist das Update von Win7 auf Win10 noch kostenlos?

JanD

New member
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
13
Moin,

habe gerade ein T430 mit einem Win7 bestellt, der soll heute kommen.

Ist das Update auf win10 noch kostenlos?

Im Netz finde ich nichts neues.... Statement von Anfang August 2016 sagen, es geht, aber wie sieht das heute aus, Anfang November 2016?

Gruß
 
Ich bleibe Win7 ult. x64 treu. Falls das jmd interessiert. :)
 
Hallo, Update funktioniert immer noch. Letzte Tage erst ein T440 von Win 7 auf Win 10 aktualisiert.
Gruß omuell
 
Ich update auch nicht, bin sicher das Win10 nur Ärger bedeutet mit der Updaterei.
 
Dann ist das Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 (jeweils home) bestimmt auch noch kostenlos und legal möglich, oder? Ein Hausbewohner wäre u. U. interessiert, da ja nun die meisten Bugs bei Win 10 samt Treibern behoben sein dürften.
 
Also einfach von seinem Win-8.1-Rechner via Microsoft-Downloadseite das Upgrade auf win 10 anstoßen, wobei der im BIOS hinterlegte Key für Win 8.1 ausgelesen und für Win 10 akzeptiert wird?

Kann ich Win 10 bei ihm auch direkt mit meinem Installationsdatenträger (USB-Stick) clean installieren (Schlüsselproblematik analog oben)?

Es muss aber absolut sicher klappen, sonst bin ich hinterher der Buhmann, falls sein Medion-Laptop nicht mehr funzen sollte.
 
Ja und ja.

Und zu Drei: Vor dem Upgrade das System sichern. Somit kann bei einem fehlerhaften Upgrade der Ausgangszustand problemlos wieder hergestellt werden.
 
Danke, Helios.

Ich frage mich nur, warum Microsoft so ein seltsames Theater veranstaltet: Offiziell gibt es das kostenlose Upgrade nicht mehr, aber faktisch schon; die Redmonder lassen es ja zu.
 
Das war ja abzusehen, die wollen Marktanteile und da ist jedes Mittel recht. Bin mir ziemlich sicher das Win7 noch lange an der Spitze liegen wird auch wenn kein Support mehr gemacht wird. Sah man ja auch bei XP, war ja nix anderes.
 
Das war ja abzusehen, die wollen Marktanteile und da ist jedes Mittel recht. Bin mir ziemlich sicher das Win7 noch lange an der Spitze liegen wird auch wenn kein Support mehr gemacht wird. Sah man ja auch bei XP, war ja nix anderes.

Alles hat aber zwei Seiten! Ich finde es auf der anderen Seite sehr cool das jemand der jetzt erst upgraded nicht abkassiert wird. Ich glaube das Windows 10 seinen Weg
geht. Auch die aktuelle Hardware von Microsoft wird von der Presse sehr gelobt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir mal die Preise für die aktuelle Hardware an. Und die sind aber auch nicht frei von Fehlern, um diesen Preis muss schon alles passen.
Noch dazu was hilft die beste und langlebige Hardware wenn sie den Support auslaufen lassen bevor die Dinger kaputt sind? Ich habe hier ein ThinkPad wo XP installiert war und ich jetzt gezwungen bin Win7 zu kaufen weil unter Xp einfach fast nix mehr geht.
 
ch habe hier ein ThinkPad wo XP installiert war und ich jetzt gezwungen bin Win7 zu kaufen weil unter Xp einfach fast nix mehr geht.

Na ja, alle Software auf dem Stand als das XP aktuell war wird weiterhin gehen. man kann doch nicht erwarten, das aktuelle Software auf Antiken Betriebssystemen läuft.
 
Schon, aber zumindest könnte Microsoft ihr MSE noch aktuell halten. Wenigsten die Virensignatur.
 
Wenigsten die Virensignatur.
Ein XP ist aufgrund der abgelaufenen Sicherheitsupdates sowiso nur noch bedingt (für Produktivsysteme garnicht mehr) Internettauglich,
daran würde auch ein aktueller Virenscanner nur wenig ändern.
Also ist es vielleicht sogar besser den Nutzern keine nicht vorhandene Sicherheit vorzuspielen.

Eigentlich sollte man sich ja freuen, wenn alte Thinkpads so lange halten, dass diese einen Sprung über 5 Betriebssystemgenerationen mitmachen :cool:
(beim aktuellen Ultrabook-Trend zweifle ich an solch enormer Haltbarkeit, aber die Zukunft wird's zeigen)
 
Sehe ich nicht ganz so, ich habe bis vor 4Wochen noch XP auf dem T43 gehabt und habe immer den FlashPlayer, MSE und Google Chrome aktuell gehalten. Nie was passiert, hinter einer RouterFirewall und mit etwas Vernunft Surfen ist nie was gewesen. FlashPlayer wäre natürlich nicht nötig gewesen bei Chrome.
 
und mit etwas Vernunft Surfen ist nie was gewesen.
Das ist egal bei welchem Windows das beste, was man überhaupt machen kann! :)

Ich selbst habe noch ein T60 und das T61p im Fuhrpark mit Windows XP. Da der Dropbox-Support aber eingestellt ist, war lediglich das T60 letzten Monat mal an um die aktuellen Windows-Updates zu ziehen. Nur da ich es nicht nutzen kann wegen mangelnder Dropbox.... kommt an Weihnachten wenn ich Zeit habe entweder 10 oder doch noch 7 drauf...

Mit 10 habe ich mich schon gut angefreundet auf dem T60 und ich kann supertux recht geben: Es ist einfach nur super, dass man auf alten TPs (auch mit etwas Arbeit bei dem ein oder anderen Treiber) neue Betriebssysteme flüssig zum laufen bekommt :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben