L440 Win 10 1607 x64 / Probleme mit Touchpad

c-mate

Member
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
300
Hallo,

ich habe auf einem L440 Windows 10 1607 Build14393.321 installiert.
Danach Windows Updates und danach das Lenovo System Update durchgeführt.
Aber irgendwie macht das Touchpad Probleme, es funktioniert paar Minuten und dann stellt es den Betrieb ein und reagiert nicht mehr, der rote Trackpoint ebenfalls nicht.
(mit einer USB Maus funktionierts einwandfrei)
Wenn ich nachschaue welcher Treiber installiert ist, dann es das der Synaptics Pointing Device Treiber 19.0.17.2
Aber es gibt ja auch noch einen Synaptics Ultranav Treiber, muss der auch noch installiert werden?
Was ist denn der Unterschied zwischen Pointing Device und Ultranav?

THX

Edit
Heute morgen notebook angeschaltet und Touchpad funktioniert von Anfang an nicht.
Daraufhin den Synaptics Pointing Device Treiber deinstalliert, neu gestartet und das Touchpad geht wieder zumindest im Moment.
Aber sowohl Lenovo System Update als auch Microsoft Update will den Synaptics Pointing Device Treiber installieren.

Edit I
Ok jetzt spinnt das Touchpad völlig rum und der Mauszeiger macht alles möglich aber nicht das was man möchte.

Edit II
Hat niemand ein L440 mit Windows 10?
Bzw die die es haben, bei denen scheint das Touchpad problemlos zu funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe das selbe Problem. Leider habe ich auch keine Lösung. Habe es schon mit allen möglichen Treiberversionen versucht. Es klappt manchmal, dann 5 Minuten später halb. Manchmal klappt es garnicht. Bin auch ein wenig am verzweifeln.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben