T4x (T40-43) Nach Umzug: Notebook startet nicht

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

danthebanjoman

New member
Registriert
31 Okt. 2016
Beiträge
5
Hallo in die Runde,
nach einem Umzug wollte ich mein sehr betagtes 2374 TG9 Notepad wieder hochfahren...er kommt aber nicht über den Punkt wo er anspringen müsste. Stattdessen steht dann im Bluescreen : STOP 0000218 Registrierungsdatei fehlgeschlagen
Die Registrierung konnte die Struktur(Datei) nicht laden.
Der Rechner hat mich bisher nicht im Stich gelassen und für das bisschen was ich damit Arbeite hat es bis heute gereicht.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte.
IMG-20161031-WA0012_zpsnoro3nt0.jpg


Danke schon mal vorab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein ThinkPad T41 2374-TG9 Based 2374-7JG: P M 1.6GHz, 512MB RAM, 40GB 5400rpm HDD, 14.1 XGA(1024x768) TFT LCD, 32MB ATI Radeon 7500, 8x DVD(slim), Cisco 802.11b wireless, Modem, 1Gb Ether, UltraNav, Sec Chip, 6 cell Li-Ion Batt, WinXP Pro

Teste den Rechner mal mit einer anderen Festplatte.

Edit:
Ich unterstelle mal, Du wolltest das ThinkPad starten und nicht die Windows-Anwendung "Notepad".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe und Moms,
Danke für euer Kommentar, tatsächlich ist die Festplatte in den Festplatten-Himmel gegangen :( ... Schade eigentlich.

Gruß Dan
 
Dann hole Dir hier im Marktplatz einfach eine neue ;)
 
Kann es sein dass weil ich neu hier bin, ich den Reiter "Marktplatz" noch nicht sehen kann?:confused:
 
Das ist kein Reiter, sondern z.B. auf der Startseite im Menü am linken Rand.
 
Wow, danke für den Tip, ich hatte zwar eine gebrauchte 40GB Platte gekauft, aber deine ist neu...Die werde ich mir auch noch zulegen.
Danke noch mal...

Dan
 
Die Samsung 160er Platte ist auch Welten schneller als ne alte 40 GB-HDD.

Ich würde die kleinere Platte zur Datensicherung oder für ein Image des Systems verwenden und die große als System-Produktivplatte, dann hast Du auch was vom Geschwindigkeitszuwachs.

Ich habe bis heute in der Garage auch ein T41 im Einsatz, das reicht dort völlig und funktioniert seit Jahren einwandfrei.

PS: Der ebay-Preis von 21 EUR inkl. Versand für die Samsung HM160HC-Platte ist übrigens super günstig, die lagen letztes Jahr noch um die 55.- EUR neu.
Da sollte jeder, der ne schnellere / größere IDE-/PATA-Platte braucht zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben