Tablet 10 1. Gen Thinkpad Tablet 10 1st Gen und Active Pen

pepun

Active member
Registriert
8 Mai 2008
Beiträge
1.132
Hallo ans Forum,

gab es vom Thinkpad Tablet 10 der ersten Generation (Atom Z3795) auch Varianten mit dem batteriebetriebenen Active-Pen ? In der PSREF finde ich dazu nichts.

Grüße, pepun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht, da das zwei unterschiedliche Technologien sind. Kann ich zur Not morgen aber mal ausprobieren.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich habs endlich testen können, das Tablet macht keinen Mux mit dem Stift :). Es funktionieren nur die "alten" Stifte (d.h. ohne Batterie).
 
Hallo,

die Frage ging auf eine Beschreibung bei nbwn.de zurück. Grundsätzlich bin ich immer von der batterielosen Stifttechnik (EMR) beim Tablet 10 (1st Gen) ausgegangen. Hatte mir dann sicherheitshalber eines mit angegebener Modellnummer bestellt, welches auch mit Digitizer und batterielosem Stift kam.

Bei Gen 2 hat Lenovo dann ja auch die aktive Wacomtechnik (AES) umgestellt.

Grüße, pepun.
 
Vielleicht hilft Dir das: Der von NBWN mit dem TPT10 Modell 20C10024GE mitgelieferte Pen (roter flacher Zylinder auf der Kappe) funktioniert am X200T und umgekehrt (einfarbig grau gerundete Kappe). Allerdings ist die Position an den Ecken um ca. 3mm verschoben, müsste also neu kalibriert werden. Ich hab in einem Kurztest aber nur den Explorer geöffnet, eine Datei angewählt und wieder geschlossen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben