Thinkpad Tablet 10, Gehäuse leicht verbogen - tolerierbar? (Bilder)

L0nestar

Active member
Registriert
27 Jan. 2011
Beiträge
1.436
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Thinkpad Tablet 10 bestellt.

Spezifikationen:

Lenovo ThinkPad Tablet 10, 20C1-0029 (20C10029GE)
| Intel® Atom Processor Quad-Core bis zu 2.39GHz | 4GB | 64 GB EMMC | 10,1"/25,6cm WUXGA 1920x1200 10 Finger Multi-Touch + Digitizer | Intel HD Graphics | Webcam | Lenovo | Ericsson N5321 | Bluetooth 4.0 | Fingerabdruckscanner | NFC | 2 Zellen Li-Polymer Batterie | Windows 8.1 Professional 64-BIT | 12 Monate Gebrauchtwarengewährleistung

Dieses kam heute an und macht insgesamt einen wirklich schicken Eindruck. Jedoch trüben 2 Dinge das Bild ein wenig:

1. Das Gehäuse des Tablets weist an zwei gegenüberliegenden je eine (nicht symmetrische) Wölbung auf, wie man sie bei einem curved-Display in manchen TV kennt. Da sie nicht symmetrisch liegen, vermute ich, dass das im Auslieferungszustand nicht so war. Das Gerät ist ausdrücklich nicht als B-Ware gekauft worden.

2. Es ist kein Fingerprintsensor nutzbar. Ich habe die Treiber dafür von der Lenovoseite für das entsprechende Betriebssystem heruntergeladen. Dennoch lässt sich die biometrische Anmeldung nicht durchführen. Der Punkt ist unter Windows 8.1 nur woanders versteckt...

Meine Frage - ist die Gehäuseform mit leichter Biegung normal oder nicht? Würdet ihr das Gerät deswegen zurückgehen lassen oder großzügig darüber hinweg sehen? (Ich persönlich bin kein Freund vom vielfachen hin und herschicken von Dingen, die ich mir mal bestellt habe - hatte aber bisher auch meistens Glück mit den Geräten. Ein wenig wurmt es mich - aber das Angebot war auch nicht schlecht und das Gerät sieht sonst gut aus. Ich habe nur Sorge, dass - falls die Verbiegung tatsächlich durch physische Gewalt und nicht durch Konstruktion hervorgerufen wurde - irgendwas zeitnahe den Geist aufgibt - also zeitnahe in 366 Tagen nach dem Kaufdatum und 1 Tag nach Ablauf der Gewährleistungszeit...)

Ich entschuldige mich vorab für die mäßige Qualität der Bilder - es ist dunkel und nur eine Handykamera.
Ich habe das Gerät dazu mit der jeweiligen Seite auf eine flache Oberfläche gelegt und mit einer Taschenlampe darunter geleuchtet.

2016-10-29 23.07.57-klein.jpg

2016-10-29 23.08.28-klein.jpg

In beiden Fällen ist eine Stelle sichtbar, an der das Licht konzentriert durchkommt.

Hier noch ein Bild stirnseitig von unten:
2016-10-29 23.09.32-klein.jpg

Danke im Voraus und Gruß
 
Da sie nicht symmetrisch liegen, vermute ich, dass das im Auslieferungszustand nicht so war. Das Gerät ist ausdrücklich nicht als B-Ware gekauft worden.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Serienstand sein soll.
Obwohl ich auch schon fabrikneue TPs in Händen hatte, deren Basecover verzogen waren. ;) Bei denen konnte man durch Anziehen & Lösen von Schrauben etwas richten.

Ich würde nicht lange fackeln und schon gar nicht rumschrauben: Zurück mit dem Tablet, wenn nicht "Standard".
 
Ich hab grad bei meinem nachgesehen, das liegt plan auf dem Tisch auf. Würde ich so auch nicht tolerieren, da im Zweifelsfall ja Platine o.ä. unter (mechanischer) Spannung stehen könnte.
 
Danke euch beiden für die Einschätzung - dann geht es morgen wohl zurück. Ich würde das allerdings telefonisch klären wollen, da ich mit dem Gerät ja prinzipiell zufrieden bin und gern ein gleichwertiges hätte, nur eben ohne diese Sorte Beeinträchtigung. Ich hoffe, man kann mir da Ersatz liefern...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben