Lenovo Settings falsche vorhergesehene Kapazität?

elektriker

Active member
Registriert
25 Dez. 2006
Beiträge
1.151
Hallo,
mir ist beim Lenovo Settings Manager aufgefallen, dass die vorhergesehene Kapazität nicht passt. Ich habe einen 70++ Akku mit 94Wh, angezeigt werden aber nur 84Wh.
Nun habe ich noch einen DTK Nachbauakku, der offiziell 5200mA haben soll. Bei 10,8V entspricht das grob 56Wh. Angezeigt werden aber nur 45Wh. Bei den vielen Amazon.de/com Bewertungen hat niemand bemängelt, dass die 5200mA nicht passen.

Deswegen die Frage, stimmen bei euch die Werte? Ansonsten würde ich den Nachbauakku zurückschicken und nach einem originalen schauen.

Gruß Sascha
 
Die Problematik hatte ich auch bei einem W530 und einem T430.

Die 9cell mit 94Wh wurden mit 83Wh angezeigt.

Hat mich nicht weiter gestört.

Was mir jetzt aufgefallen ist, das bei meinem P50s nicht die Anzahl der Ladezyklen und das Datum der Erstverwendung der Akkus mehr angezeigt wird.

Ist das jetzt neu?
 
Die Problematik hatte ich auch bei einem W530 und einem T430.

Die 9cell mit 94Wh wurden mit 83Wh angezeigt.

Hat mich nicht weiter gestört.

Was mir jetzt aufgefallen ist, das bei meinem P50s nicht die Anzahl der Ladezyklen und das Datum der Erstverwendung der Akkus mehr angezeigt wird.

Ist das jetzt neu?

Hi,
vielen Dank für deine Antwort. Auf dem Original 9 Zeller ist noch ein Vermerk mit 10,8V und 7,7Ah. Leider steht die Zahl nur in Verbindung mit japanisch oder chinesisch. Wenn man das aber rechnet kommt man genau auf den angezeigten Wert. Nichts desto trotz hat der Nachbau kein Wert. Hier stimmt der Wert überhaupt nicht mit der Herstellerangabe. Die Laufzeit deckt sich aber mit den Werten vom Energiemanager.

Herstellungsdatum und Erstverwendung werden bei mir am W520 angezeigt. Ebenso die Ladezyklen

Gruß Sascha
 
Ist bei meinem T410s mit 59+ Akku genauso. Mal werden 48 Wh angezeigt, mal 43 Wh...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben