BIOS-Update unter Windows/Flash Tool: Erfolgreich oder nicht

BIOS Update unter Windows erfolgreich?

  • Erfolgreich unter Windows

    Stimmen: 12 75,0%
  • Misslungen unter Windows

    Stimmen: 0 0,0%
  • Erfolgreich per CD/USB/externes Tool

    Stimmen: 4 25,0%
  • Misslungen per CD/USB/externes Tool

    Stimmen: 0 0,0%
  • Noch nie gemacht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16

chris1308

Moderator i.R.
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
3.668
Hallo,

hier gerade beim Stammtisch die Frage aufkam, wie sind eure Erfahrungen mit dem BIOS Update unter Windows bzw unter DOS.
Früher galt es unter Windows als sehr gefährlich, aber ist das wirklich noch so?

Gruß
Chris
 
Auch bei den älteren Geräten, bei denen der Flashvorgang noch direkt unter Windows erfolgte, hatte ich damit nie Probleme. Bei den neueren Geräten, bei denen der Flashvorgang erst nach dem Neustart in einer eigenen Umgebung erfolgt, ohnehin nicht.
 
Noch nie probiert, ich nehme immer die selbststartenden ISO's und da hat es bisher immer (ohne Ausnahme) funktioniert.
 
Früher galt es unter Windows als sehr gefährlich, aber ist das wirklich noch so?
Im Prinzip gilt das immer und weiterhin.
So lange Windows stabil läuft, ist das kein Problem.
Ein Bluescreen oder Hänger und das war es dann. Betriebssystemfehler umgeht man eben ohne Betriebssystem. Abgesehen davon, daß man nie wirklich weiß, was gerade das Betriebssystem oder andere Software im gleichen Moment da noch mit rum fummeln.
 
Bisher noch nie Probleme unter Windows gehabt. Allerdings sind meine Thinkpads auch nicht softwaremaßig "verbastelt" oder mit irgendwelchen "Tuningtools" verbogen. Ich habe mir allerdings angewöhnt, vor dem Flashvorgang einfach prophylaktisch einen kompletten Reboot zu machen, damit nicht irgendwelche sonstigen Updates o.ä. dazwischenfunken.
 
Diverse Dinge aus Windows heraus geflasht - sogar damals ATi-Grafikkarten. HP und Dell-Laptops - und auch mein T450s.

Schiefgegangen ist nur ein-zwei Mal etwas, was man immer mit dem Tool via USB hat fixen können... und auch nur bei der Grafikkarte, meine ich mich zu erinnern...
 
bei operationen am offenen herzen versuche ich grundsätzlich das risiko zu minimieren
je weniger daß mitläuft umso weniger kann dazwischenfunken

wem das alles egal ist der darf von mir aus ruhig im betriebssystem flashen
mit all seinen virenscannern, firewalls und socialmediaaufpoppern
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben