X2xx Tablet ThinkPad X230 Tablet Deckel/Logo erneuern?

syscrh

New member
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
496
Hallo zusammen!

Ich habe mir ein X230 Tablet in angeblich sehr gutem Zustand und in meiner Wunschausstattung von einem Händler gekauft. Leider hat sich das v des Lenovo Logos vom Deckel abgelöst und am Deckel sind im Bereich dieser Stelle leichte Schäden vom Lösungsmittel eines Klebstoffes. Die Ecken sind auch tlw. schon recht stark abgenutzt.
Ich werde auf jeden Fall den Händler kontaktieren und auf eine Kaufpreisminderung bestehen, da das Gerät meines Erachtens nicht ganz dem angegeben Zustand entspricht. Dennoch möchte ich es gerne behalten, da es ansonsten wirklich top ist (ich klebe das Lenovo-Logo eh mit schwarzem Klebeband ab, aufgrund der Geschichte mit dem Yoga 460; dennoch sollte es in Takt sein).

Nun die Fragen: (Wo) bekommt man einen neuen Deckel günstig her oder kann man leichte Wellungen im Kunststoff (vermutlich durch Lösungsmittel entstanden) rauspolieren (wenn ja womit ohne den Deckel zu zerkratzen?)? Bzw. würde z. B. dieser Aufkleber bei einem X230 Tablet passen? Wie schwer wäre der Austausch des Deckels - ist das für einen Anfänger im Bereich Hardwarebasteleien machbar?

Bedanke mich für jegliche Antworten. :)
 
Sorry, wollte mich schon früher melden...

Vielleicht habe ich bald einen Deckel in einem aktzeptablen Zustand für dich über, ich schreibe dir, so bald ich ihn auseinader gebaut habe... :thumbsup:
 
Das wäre super :) Kannst Du bisschen was über das Auswechseln sagen? Was muss man dazu alles zerlegen?
 
@Breznsepp Der müsste ja nichtmal absolut tadellos sein. Leichte Kratzer sind kein Problem ;) Aber dennoch danke für den Link! Werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

Interessanter wäre aber wirklich noch der Einbau von dem Deckel ... Ist das einfach nur Schrauben am Display lösen und dann den neuen Deckel draufstecken?


@Chris K Vielen Dank für die Info! Würde ich dann auf jeden Fall nochmal ausmessen :)

Kann man den Deckel mit irgendetwas polieren (um den leichten Schaden auszubessern)?
 
Interessanter wäre aber wirklich noch der Einbau von dem Deckel ... Ist das einfach nur Schrauben am Display lösen und dann den neuen Deckel draufstecken

Für Informationen über das Aus- und Einbauen des Deckels lohnt es sich in das Hardware Maintenance Manual zu schauen, darin sollte erklärt werden, wie es geht. Wenn ich es richtig zugeordnet habe, geht es um das "LCD rear cover" (ab Seite 104). Um dieses zu wechseln scheint relativ viel auseinandergenommen werden zu müssen. Ich weiss nicht, ob es auch einfachere Methoden gibt.

Das HMM findest du hier: https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles_pdf/0b48730.pdf
 
Hat sich für mich erledigt.

Ich sende das X230 Tablet jetzt einfach zurück, da mir der Ärger und der Preis zu hoch erscheinen.

Dennoch vielen Dank für die Hilfe!


Yoga 460 geht übrigens auch schon wieder zu Lenovo, da mir neue Lichthöfe beim Untersuchen auf Mängel aufgefallen sind. Angebot im MP ist daher auch beendet worden. ... Mitschriften erfolgen jetzt erstmal wieder auf Papier ... (Umstellung wird sicher schwer, aber ging ja vorher auch immer mit Papier ...)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben