Neue Apple MacBook Pro-Modelle mit "Touch Bar" und Touch ID

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sich von dem Mini-USB bei ihren Phones zu verabschieden..
*Micro-USB ;)

Apples Anschluss Konzept zwischen Mac und iPhone ist wirklich sehr hirnrissig (Lightning/Thunderbolt und Klinke nein/ja). Aber ich finde es gut, dass sie bei den MacBooks voll auf USB Type-C mit Thunderbolt 3 setzen. Da ich kein MacBook nutzen muss, stört es mich nicht, profitiere aber zukünftig davon, dass der Wandel zu dieser Schnittstelle beschleunigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer wegen den Ports jammert mit dem Argument "Da kann man ja nichtmal einen USB Stick ohne Adapter anschließen", der Apple nicht verstanden. Wer braucht schon noch USB Sticks, wenn man das Internet oder andere Verbindungen hat? Ich benutze USB Sticks nurnoch für Windows Installationen/Live Systeme und Musik im Auto. Für alles Andere gibt es NAS oder Internet. Auch auf der Arbeit brauch ich höchstens USB Sticks um Daten von irgendwelchen überholten "Hilfsrechnern", die keinen Netzzugang haben, zu holen.

Durch die fehlenden Schnittstellen ist jetzt der hardwaretechnische Datenaustausch beim MBP genauso idiotisch gelöst wie der softwaretechnische durch iTunes.
Bin nur mal gespannt wie die Konkurrenz auf diese Apple Schnittstellen Arroganz reagiert. Wie gesagt, das Display und das Alu Gehäuse sind erste Sahne, aber ansonsten leuchtet noch nicht mal mehr der Apfel! Apple gibt für mich eine sehr traurige Vorstellung ab. Schade das man nicht 2 - 3 Monate in die Zukunft gucken kann, um zu sehen was Lenovo so im
nächsten Jahr alles anstellt. Hoffentlich sind die ein bisschen geschickter mit ihrer Panel Wahl (Helligkeit, Farbe), dann haben die aus meiner Sicht Apple komplett im Sack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die fehlenden Schnittstellen ist jetzt der hardwaretechnische Datenaustausch beim MBP genauso idiotisch gelöst wie der softwaretechnische durch iTunes.
Bin nur mal gespannt wie die Konkurrenz auf diese Apple Schnittstellen Arroganz reagiert. Wie gesagt, das Display und das Alu Gehäuse sind erste Sahne, aber ansonsten leuchtet noch nicht mal mehr der Apfel! Apple gibt für mich eine sehr traurige Vorstellung ab. Schade das man nicht 2 - 3 Monate in die Zukunft gucken kann, um zu sehen was Lenovo so im
nächsten Jahr alles anstellt. Hoffentlich sind die ein bisschen geschickter mit ihrer Panel Wahl (Helligkeit, Farbe), dann haben die aus meiner Sicht Apple komplett im Sack.



Wow, nicht nur DER Analyst schlechthin, der Apples Untergang in spätestens 6 Monaten prophezeien kann und mit stichhaltigen Argumenten, die auf dem Niveau des Bauplans für den Berliner Flughafen sind.

Gleichzeitig auch noch Apple Crack?

AirDrop? Ever heard of it? Difficult as hell.
 
AirDrop? Ever heard of it? Difficult as hell.

AirDrop passt auch schon vom Namen her super zum Berliner Airport! Innerhalb der Apple Welt mag das ja alles funktionieren, aber noch haben sie erst 10% Marktanteil! Ich bleib da lieber flexibel. Ich kann dir ein Lied davon singen wenn man mal keinen Adapter hat und mal wieder alles zusammen kommt. Ich habe mein ThinkPad und mein Handy schon am USB Slot vom Hotelfernseher in Mexico geladen, ansonsten hätte ich die weite Reise umsonst angetreten.
Adapter sind immer scheiße, das fängt schon bei der Fahrradpumpe an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer wegen den Ports jammert mit dem Argument "Da kann man ja nichtmal einen USB Stick ohne Adapter anschließen", der Apple nicht verstanden. Wer braucht schon noch USB Sticks, wenn man das Internet oder andere Verbindungen hat?
Klar, in Zeiten von W-Lan und UMTS einfach kein Problem. Im Heimnetzwerk einfach über das hausinterne W-Lan verschieben und wenn man unterwegs ist...Moment. Bemerkst du den Fehler? :rolleyes:
 
Wer wegen den Ports jammert mit dem Argument "Da kann man ja nichtmal einen USB Stick ohne Adapter anschließen", der Apple nicht verstanden. Wer braucht schon noch USB Sticks, wenn man das Internet oder andere Verbindungen hat?

Erstens mal habe ich nicht gejammert, sondern lediglich festgestellt, daß es meiner selbstverständlich subjektiven Ansicht nach alles andere als "Pro" ist, wenn ich zum Anschließen eines USB-Sticks, den ich überaus häufig verwende, da ich bestimmt nicht alle Fotos, Texte, etc. in irgendeiner "Cloud" gespeichert haben will, einen Adapter benötige. Auch zum Anschließen einer externen Festplatte oder meiner Nikon D7000 will ich nicht noch einen zusätzlichen Adapter mitnehmen müssen, nur weil Apple meint, mir das so vorschreiben zu wollen. Ganz abgesehen davon, daß man solche Adapter auch gerne mal vergißt mitzunehmen. Man hat auch nicht immer und überall Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oh sorry, da habe ich doch tatsächlich was verwechselt :) Das Handy habe ich am USB Port vom Ferneher geladen und den Mickey Mouse Stecker vom Ferneher konnte ich in das Netzteil vom ThinkPad stecken.
Trotzdem sieht man mal wieder das Kompatibilität das halbe Leben ist. Danke für deine Aufmerksamkeit, ich bin eine ehrliche Haut du glaubst doch nicht das ich hier jemand anlügen will, oder etwa doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
spannende Sache auf jeden Fall, dass du so ein Glück hattest, dass der Fernseher mit Mickey-Mouse-Stecker war und nicht - wie zumeist - mit fest verlötetem Kabel. Oder gar mit Kaltgerätestecker, das wäre ja auch mächtig in die Hose gegangen. Sonst würde deine Argumentation nämlich noch weiter den Bach runtergehen! Aber da hast du ja echt noch mal Glück gehabt. :)
Und offenbar hattest du ebensoviel Glück, dass der Fernseher trotz am Notebook-NT angeschlossenen Kabel per USB dein Handy laden konnte.
Trägt nur leider nix zum Thema bei, weil solche Glücksfälle wohl eher die Ausnahme sind.

Und nein, ich glaube natürlich nicht, dass du hier jemanden anlügen willst. Dafür müsst ich nämlich erst mal neue Fischreserven anlegen um füttern zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens mal habe ich nicht gejammert, sondern lediglich festgestellt, daß es meiner selbstverständlich subjektiven Ansicht nach alles andere als "Pro" ist, wenn ich zum Anschließen eines USB-Sticks, den ich überaus häufig verwende, da ich bestimmt nicht alle Fotos, Texte, etc. in irgendeiner "Cloud" gespeichert haben will, einen Adapter benötige.
https://www.amazon.de/Lexar-JumpDrive-Type-C-Flash-Drive/dp/B012PS999C/ oder ähnliche Produkte von anderen Herstellern - wo ist das Problem?
Auch zum Anschließen einer externen Festplatte oder meiner Nikon D7000 will ich nicht noch einen zusätzlichen Adapter mitnehmen müssen, nur weil Apple meint, mir das so vorschreiben zu wollen. Ganz abgesehen davon, daß man solche Adapter auch gerne mal vergißt mitzunehmen.
Ein entsprechendes Kabel musst Du für das Anschließen der externen Festplatte oder der Kamera ohnehin mitnehmen. Was spricht dann dagegen, einfach ein USB-C auf Mini USB Typ B-Kabel wie z.B. dieses anstelle eines USB Typ A auf Mini USB Typ B-Kabels mitzunehmen?

Man kann es wirklich auch unnötig verkomplizieren...
 
Man kann es wirklich auch unnötig verkomplizieren...

Sicher, wenn ich alle USB-Sticks, die ich so habe, wegwerfe und nur noch Apple genehme kaufe und ebenfalls mir alle Kabel neu anschaffe (und dann alle Kabel doppelt mitnehme, je nach Notebook, an das ich z.B. meine Kamera gerade anschließen will), dann ist alles ganz "einfach". Es hat auch sicher jeder Kollege und Freund in Zukunft nur noch solche "Dual"-USB-Sticks, wie von Dir verlinkt.

Alles ganz einfach...
 
AirDrop passt auch schon vom Namen her super zum Berliner Airport! Innerhalb der Apple Welt mag das ja alles funktionieren, aber noch haben sie erst 10% Marktanteil! Ich bleib da lieber flexibel. Ich kann dir ein Lied davon singen wenn man mal keinen Adapter hat und mal wieder alles zusammen kommt. Ich habe mein ThinkPad und mein Handy schon am USB Slot vom Hotelfernseher in Mexico geladen, ansonsten hätte ich die weite Reise umsonst angetreten.
Adapter sind immer scheiße, das fängt schon bei der Fahrradpumpe an :)

Das war übrigens NUR auf den Lightninganschluss bezogen, da ihr euch ja anscheinend alle immens Sorgen um die armen iPhone User gemacht habt, die auf einmal ihr Smartphone nicht mehr am Notebook anschließen können. Und ja, innerhalb der Applewelt funktioniert AirDrop und genau darum geht es Apple.
Nebenbei würde Apple mit den USB-C Anschlüssen Nutzern von anderen MODERNEN Smartphones übrigens einen Gefallen tun. Die müssten dann nämlich keinen Adapter mehr verwendet, sondern könnten einfach das Kabel ihres Netzteils verwenden, um von USB-C auf USB-C zu verbinden ;) (Siehe Beitrag #161)

Aber egal, ich bin hier raus, dieses kleinkarierte Jammern und Aufregen von Leuten, die zum Einen wohl eher kaum jemals ein Applegerät ihr Eigen nannten und sich zum Anderen, aus welchem Grund auch immer, meinen über Hardware echauffieren zu müssen, weil vielleicht die eigene nicht das Gelbe vom Ei ist? Nee, danke!

Meine Güte Leute: Ein großer "Multiadapter" und die iphone Nutzer, die unbedingt einen Anschluss von Lightning auf USB-C direkt haben wollen, kaufen sich eben noch zusätzliche Adapterkabel. Ich glaube, dass juckt kaum einen iPhonenutzer (die wahrscheinlich eh seltenst ihr iPhone direkt am Rechner anschließen). Alternativ können sie ihre alten Kabel über den einen Adapter weiternutzen.
Um Hardware von Drittherstellern brauch man sich bei Apple wirklich nicht sorgen.

Immerhin hast du ein prima Stichwort genannt: Fahrradpumpe oder auch Luftpumpe passt prima zu dir als Autor oder auch zum Gehalt deiner Postings ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da hast du ja echt noch mal Glück gehabt. :)
Oder gar mit Kaltgerätestecker, das wäre ja auch mächtig in die Hose gegangen.

Das einzige was in die Hose geht ist dein Versuch dir selbst einzureden das dir die Schnittstellen Reduzierung von Apple große Vorteile bringt. Entweder man hat mit dem MBP 2016 immer alle möglichen Adapter bei sich, oder man erntet wahrscheinlich Mitleid mit einem kleinen verschmitzten Grinsen im Gesicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, das sei ein Thinkpad-Forum? :facepalm:

Nicht, dass ich nicht inzwischen auch über das eine oder andere Gemüsegerät verfügen würde...
...Aber ich komm mir hier grad vor, wie im´m MacUser-Forum...
 
Darf man deswegen etwa nicht mehr über Nicht-ThinkPads diskutieren? :rolleyes:

Obwohl ich schon seit Anfang des Jahres regelmäßig nach MBP 2016 im Netz suchte, da ich ernsthaftes Interesse am neuen MBP hatte, hat sich das bis vielleicht zum nächsten Release kräftig erledigt.
Die Enttäuschung ist riesengroß! Gut das es hier nicht nur um Thinkpads geht!
 
ich mache hier jetzt zu, da ich den Schwachsinn unseres neuen Business Analysts nicht mehr lesen kann...

Davon abgesehen wurde ja auch alles gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben