Noch mal ins X200 investieren oder Neukauf?

Nimm die Toshiba TR150 mit 240 GB. Mit der habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Eine 850 Evo wäre vielleicht etwas zu übertrieben, da das X200 eh nur SATA II kann.
 
Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, ob du eine SSD für das X200 kaufst, oder ob du eine SSD kaufst, die jetzt eben erstmal ins X200 kommt.

Wenn ersteres der Fall ist, nimm irgendeine günstige SSDs (z.B. die genannten Toshiba/OCZ); wenn letzteres der Fall ist, würde ich eine Samsung klar bevorzugen. Das sind wirklich ausgereifte, zuverlässige, langlebige SSDs.
Übrigens hat die TR150 einen relativ hohen Stromverbrauch.
 
Übrigens hat die TR150 einen relativ hohen Stromverbrauch.
Wo ziehst du dir das her? Aus dem Papier? Dem würde ich nie uneingeschränkt Glauben schenken... Außerdem hat ja Toshiba eine dreijährige Shield-Plus-Garantie, das heißt man bekommt im Falle eines Defektes eine neue SSD vorab geliefert.
 
Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, ob du eine SSD für das X200 kaufst, oder ob du eine SSD kaufst, die jetzt eben erstmal ins X200 kommt.
Hab mir eine TR150 mit 240GB und einen neuen 6-Zellen-Akku in den Warenkorb gelegt. So hab ich für 120€ ein "fast neues" X200.

Danke für die Unterstützung.
 
Die Crucial MX300 bekommt man mit 275GB für unter 70€; das dürfte momentan mit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis geben. Für unter 130€ gäbe es sogar 525GB mit ausreichend Speicherplatz für eine längere Zeit.

Drittanbieter-Akkus für das X200 kosten sogar nur knapp die Hälfte des Originals und sind teilweise auch ganz in Ordnung. Kann aber auch verstehen, wenn es das Original sein soll ;)
 
Mit der MX300 hatte ich auch geliebäugelt, allerdings las ich etwas von Firmwareproblemen. Ob das mittlerweile hinreichend behoben ist, kann ich nicht sagen...
 
'Nabend!

Kurze Rückmeldung:
Der Umzug auf die neue SSD hat reibungslos geklappt (mit Macrium Reflect). Fühlt sich gut an, die Neue. :thumbsup:

DiskInfo-neu.pngDiskMark-neu.png

Sie hat nur einen Nachteil: sie ist noch dünner als die alte SSD (7 statt 9mm), sodass ich jetzt noch mehr unterlegen muss, damit sich die Tastatur nicht durchbiegt...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben