X62 X62: Erster Eindruck (jetzt m/ Bildern)

Auch wenn ich schon fast nicht mehr daran geglaubt habe, gab es doch noch Kontakt zu Jacky.
Ich habe nun mein X63 Board bezahlt und hoffe auf baldige Lieferung. Preiswert ist "anders"...
Mal schauen.
Gruß
Hendrik
 
Tja - denkste - Geld kam abzüglich 50€ "Gebühren" heute zurück. Verwendungszweck RUECKGABE ABZ. FREMDER ENTGELTE AUFGR UND BESTEHENDER DEVISENRESTRIKT IONEN.

Hmm - vielleicht wars das. - Habe Jacky wieder angeschrieben.
Gruß
Hendrik
 
Hast du an LCDFans (lcdfans@qq.com) geschrieben?

Uebrings, das steht gerade auf der FB-Seite:

"BAD news ,Because of the exchange control problem, My ICBC bank account number, has been unable to collect receipts, recently a lot of money, have been returned. Please check your refund for some of the remittance customers. if you get the money ,you can pay me by WU . thank you and I'm so sorry!!!!!!!!!!"


Ich versuche an ein X210-Board zu kommen, aber ich weiss nicht mal ob die von der 3. Produktion noch haben oder ob es eine 4. gibt...

R
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - ich hatte lcdfans@qq.com angeschrieben und dort auch die Bankdaten erhalten.

Jetzt kam halt das Geld zurück und es "fehlen" schon 50€.

Mit Western Union habe ich keinerlei Erfahrung - muss mal schauen, wie das geht, wohin ich dafür gehen soll...

Gruß
Hendrik
 
Wie lange hat es gedauert bis du ueberhaupt eine Antwort erhalten hast?

Ich habe vor ein paar Wochen geschrieben, Funkstille...

R
 
ich würde sagen, etwa 1...2 Wochen. Habe aber 3 identische Emails gesendet bis zur ersten Antwort ;-)
 
Ihr könnt ihn ja mal an einem mit nem explodierten Kondensator erinnern - ich hab von ihm da auch nichts mehr gehört - trotz wiederholter Nachfrage...
 
Moin-
Per WeChat bekommt man fast sofortige Antworten. Die haben kein Plan, weitere X210 zu produzieren.

Einzelne Boards gibt's gar nicht, und er hat noch 2 (?) ganze Laptops mit 2880x1920 IPS display aber mir ist nicht klar mit welchem CPU die sind.

Fuer ein i5-8250u kostet es $980 + $55 Versand, ein i7-8650u kostet $1280 + $55 Versand.

R
 
Danke für die Infos - hast du auch irgendwas zu den X63 erfahren? Ich steh da noch so ziemlich auf dem Schlauch ;)

Gruß
Hendrik
 
Hi,

ich hatte ja mein überwiesenes Geld abzüglich 50€ "Gebühren" zurückbekommen und wollte gern nochmal bestellen.

Meine Frage nach Paypal oder ähnlichem hat er nicht beantwortet. Ob es überhaupt Sinn hat, noch ein Board zu bestellen, weil er ja laut damaliger Email nur gaaaanz wenige überhaupt hat.

Ich würde ein Board bestellen wollen, weiss aber nach der Rücküberweisung und den nicht beantworteten Emails nicht, ob und wie das noch sinnvoll wäre.

Viele Grüße

Hendrik
 
Moin,
Ja er hat noch X63 uebrig. Leider akzeptiert er zur Zeit aber nur Western Union.
Post nach Deutschland (ich nehme an, du bist in Deutschland) kostet auch $55 und das Board kostet $490.
Ich schicke dir seine WU-Kontaktinfo per PN wenn du moechtest.

@mifritscher , welches Board mit dem Kondensator hattest du? Wolltest du es zurueckschicken / nur nach Info fragen?

R
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiteres - bzw. ob er mir zumindest paar Euro als Entschädigung überweist... Das warn x62 Board, was sich auch als etwas ältere Generation entpuppte - da musste ich ja auch am Soundboard rumlöten, damit der Sound mit dem neuen BIOS wieder funktioniert.
 
Vermutlich hatte der Kondensator intern einen weg (halber kurzer o.Ä.) - wurde dann an dieser Stelle dann wohl innerhalb von 5 Minuten so heiß, dass es den zeriss - und die Hitze auch noch das PCB verkohlen ließ.
 
Anscheinend kann https://en.wikipedia.org/wiki/OVPsim die CPU des ECs emulieren :)

So, mein massives Bastelprojekt mit dem 3. x62t neigt sich (endlich) auch dem Ende entgegen. Was da alles schiefgelaufen ist...

Modifikationen:
* (Single) Fingertouch. Dafür die Scheibe vor dem x60 sxga+ Display ersetzt. Wacom und Tasten-AVRs sind natürlich ebenfalls drin.
* SSD ist eine mSATA Variante, dafür ist im 2,5 Zoll Schacht folgendes:
* 2x Gigabit Ethernet (per USB 2.0 angebunden)
* eSATAp Buchse (per USB 2.0 und SATA angebunden)
* LTE Modem
* Micro-SD Kartenleser (Zusätzlich zum normalen SD Kartenslot)
* GPS Empfänger

Elektrisch funktioiert alles, Display ist auch schon zu. Jetzt muss ich noch die SATA Verbindung isolieren (sieht schon etwas heftig aus...) und dann alles zuschrauben. Dann muss ich nur noch irgendwann eine schöne Blende für den 2,5 Zoll Schacht bauen^^
 
Das ist ja eine menge Kram!

Kannst du noch etwas Auskunft geben zu folgendem:

- Macht die eSATAp Buchse auch 12V? Wenn ja, wie?
- Sind das LTE Modem und das GPS ein Geraet? Wenn ja, USB? Wenn nicht, wie angeschlossen?

R
 
Die eSATAp macht keine 12V. Der Adapter hätte sogar die Leitung, aber das Notebook liefert aus dem SATA Powerport keine 12V (wieso auch). Ich hätte mir vermutlich was aus dem Akku klauen können, aber dafür war mir der Aufwand zu groß, zumal die Wahrscheinlichkeit, dass ich die 12V tatsächlich benötige gegen 0 tendiert. Alternative wäre ein Step-up Wandler von 5V.

Das Huweai 906s-158 (ich hatte natürlich eine HP-Variante erwischt, die ich erstmal umflashen durfte) kann angeblich GPS, aber zumindest unter Linux bekomme ich keine Satelitten. Kann natürlich auch an den Antennen liegen. Deswegen habe ich einen GPS-Empfänger von U-Blox eingebaut, den ich über dem SD Kartenleser plaziert habe und per USB angebunden ist. Für besseren Empfang habe ich von der Handballenauflage an dieser Stelle die Metallfolie abgekratzt.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

P.S. weil ichs grad sehe: Vermutlich könnte man was aus https://www.ebay.de/itm/Power-over-...241554&hash=item5b556fa918:g:17sAAOSwkIJcryJw + https://www.ebay.de/itm/USB-DC-5V-t...hash=item3d84294147:m:mY7Ciyt7QmXnxJxsGokHwOg oder https://www.ebay.de/itm/DC-DC-Step-...750126?hash=item2f02a3c4ee:g:Lr4AAOSw7NNT-idy zusammenbauen. Hätte auch den Vorteil, dass man diesen Adapter auch an anderen Geräten verwenden kann.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben