X62 X62: Erster Eindruck (jetzt m/ Bildern)

Hi Leutz,
sorry wenn ich hie gerade etwas OT reinhaue.

Aber weiß jemand von euch ob die nochmal nen Satz der X62 Boards auflegen werden?

Hätte da doch massives Interesse dran da mich die "neuen" kompakten TPs nicht so wirklich überzeugen können.
(Am liebsten wäre mir zwar ein "X42" aber das letzte 4:3er tuts auch...:eek: :cool:)
 
Gibt es eigentlich vom x62 einen Schaltplan? Bin da schon recht neu neugierig ;)

Wenn man irgendwie Zugang zum LPC oder noch 1-2 PCI-E Lanes hätte...

Zum LTE-Modul: Eventuell wirds auf http://www.ebay.de/itm/Huawei-E3276...849677?hash=item2efd38bd0d:g:F0wAAOSw-0xYNIXl und 2x http://www.ebay.de/itm/Delock-LTE-A...705545?hash=item1a21b5b289:g:cS8AAOSwA3dYTltJ rauslaufen. In der Antenne ist nur eine dünne Platine drinne (http://www.ebay.de/itm/Delock-LTE-A...2a095db&pid=100005&rk=5&rkt=6&sd=112234705545), müsste man also sogar noch gut im Bildschirmrahmen unterbekommen. Muss nur mal schauen, ob man das Kabel noch im Gelenk unterbekommt - das ist 2,8mm dick.
 
Hi,

willst du den USB-Stick in das X62-Gehäuse einbauen? - Ist der zweite mPCI Slot nicht WWAN-tauglich? Oder gibts nur keine passende LTE-Karte?

Gruß

Hendrik
 
ja, der Stick soll ins Gehäuse.

* Ist günstiger - so ne pci express oder m2 LTE Karte kostet gerne 100€, son stick 40
* bräuchte auch bei der internen lösung ene Adapterkarte wegen des SIM-Slots
* so ne integrierte micro SD Karte (der stick hattn slot für) hat was
 
Ok - also noch kein Nachweis, dass der interne Slot nicht WWAN tauglich ist.

Dann werde ich das doch mal mit dem mPCI anstreben. - Ich gebe aber zu - ich hänge etwas hinterher ;)

Danke dir,

Hendrik
 
Hmm, ich häng grad ein wenig am touchscreen. Zum einen crasht mir das waxbee-Konfigteil böse, wenn ich ein Template öffnen will, zum anderen habe ich ein komisches Verhalten von meiner Wacom-Matte...

Und zwar bläst die mir direkt beim Anschalten mit 115200 Baud(!) Zeug um die Ohren, bis irgendwann Stille ist - dann macht der Stift auch nichts mehr.
Wenn jemand was mit anfangen kann:
wacom_sniff.png

Ich hab ja den Verdacht, dass das was Bootloader-artiges ist...

Edit: ist mit einem 2. Bildschirm auch so. Interessant ist, dass die 3,3V "Ruhespannung" auf der TXD-Seite auch anliegen, wenn es nur Strom bekommt. Die Signale kommen aber immer beim Anschalten. Interessant, vielleicht hat es was mit dem 2. Gerät auf der I2C Schiene zu tun?

Die Initialisierung mit * mit 19k2 und 38k4 ging nicht - mit 115200 kann man es mit der usb2serial Firmware von waxbee nicht raushauen - ich fürchte ich muss mal meinen anderen UART Adapter suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fingertouch-Teil geht soweit ich weiß auch nicht mit Waxbee, nur der Stift-Teil (falls du einen Digitizer mit Dual-Touch hast).

Kannst du mal die Bezeichnung der Digitizermatte posten? Z. B. SU-040-X04 oder SU5E-blablablubb. Mit wie viel MHz läuft dein Atmega und was für einen hast du?
 
vermutlich sind bei diesem Mitschnitt paar Bitfehler drinne.
Sind reine Stiftteile.

SU5E-12S05AS-01X

@Atmega: http://www.ebay.de/itm/291801382037?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT - 32u4, 5V, 16 MHz.

Edit: habe gerade den Wacom innem x61 mit Vista getestet - funktioniert. Also noch nichts zerschossen ;)

Edit2: Beim echten x61 Board sind die 3.3V von der uart weg, wenn das Mobo aus ist (aber an Strom). Dann erkenne ich auch nach dem Start auch keine Signale, außer halt das beide Richtungen logisch 1 werden. Beim X62 scheint das Wacom-Teil immer Strom zu haben?
Bin übrigens auch im irc, freenode, #thinkpad-forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat kein Finger-Touch, nur Stift. Also müsste er eigentlich mit 19200 Baud gehen.

Probier mal die FW: http://www16.zippyshare.com/v/YON5m7Y5/file.html

Hast du den GRD-Pin auf GND gelegt?

Edit: War die Matte im Gerät eingebaut, als du das mit den 115200 Baud gemessen hast? Und wann hast du das gemessen? Als das Gerät anging? Vielleicht ist das der Schlüssel, um den Wacom-USB-Treiber zum Laufen zu bekommen.

Edit 2: Hier die Wacom-Treiber für USB und RS232, vielleicht bekommst du es ja hin: http://www2.zippyshare.com/v/Lt3M8HSa/file.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich mal ausprobieren :)

@Pin: ich habe nur masseverbindung zw. dem avr und dem mobo, sonst habe ich keine pins explizit auf Masse gezogen.
Aber stimmt, da war was - du meinst wohl " Wacom Pin 11 GRD an ProMicro Pin GND" ? Ok, werde ich mal testen :)

Edit: Sniffern unter Vista ergibt 19k2 - sehr gut :)
 
Ja, wenn der GRD-Pin vom Digitizer nicht auf GND ist bekommst du keine Daten.

Nochmal zu den Wacom-Treibern: Der eine soll für die Verwendung mit einem USB-UART-Adapter sein und der andere für den Fall, dass die Matte an einen COM-Port mit einem Pegelwandler angeschlossen ist. Habe es aber leider nie hinbekommen, dass die angeschlossene Matte erkannt wird. Keine Ahnung was da noch fehlt. Die Portnumer hatte ich eingestellt wie im Readme beschrieben.

Edit: Wobei ich glaube ich nie probiert habe, die Matte anzustecken, ohne dass GRD schon auf GND gezogen war. Vielleicht würde das funktionieren. Der Treiber erwartet dieses Datenpaket mit den 115200 Baud als Identifikation und falls GRD schon auf GND gezogen ist beim Anstecken kommt das nicht. Irgendsowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, auch nach der Verbindung Pin 11<->Pin14 Bekomme ich keine Daten :-(

Bzgl. der Firmware: geflasht ist sie (danke!), dmesg sagt:

300643.793963] usb 1-3.1.3: new full-speed USB device number 48 using xhci_hcd
[300643.896149] usb 1-3.1.3: New USB device found, idVendor=2341, idProduct=0037
[300643.896154] usb 1-3.1.3: New USB device strings: Mfr=2, Product=1, SerialNumber=0
[300643.896157] usb 1-3.1.3: Product: Arduino Micro
[300643.896160] usb 1-3.1.3: Manufacturer: Arduino LLC
[300643.897403] cdc_acm 1-3.1.3:1.0: ttyACM0: USB ACM device
[300651.507713] usb 1-3.1.3: USB disconnect, device number 48
[300651.729909] usb 1-3.1.3: new full-speed USB device number 49 using xhci_hcd
[300651.832222] usb 1-3.1.3: New USB device found, idVendor=056a, idProduct=0045
[300651.832229] usb 1-3.1.3: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=0
[300651.832233] usb 1-3.1.3: Product: XD-1218-U - WaxBee emulation
[300651.832237] usb 1-3.1.3: Manufacturer: WACOM
[300651.837930] input: Wacom Intuos2 12x18 Pen as /devices/pci0000:00/0000:00:14.0/usb1/1-3/1-3.1/1-3.1.3/1-3.1.3:1.0/0003:056A:0045.0014/input/input65
[300651.842186] wacom 0003:056A:0045.0014: hidraw8: USB HID v1.00 Mouse [WACOM XD-1218-U - WaxBee emulation] on usb-0000:00:14.0-3.1.3/input0
[300656.630933] wacom 0003:056A:0045.0014: wacom_get_report: ran out of retries (last error = -32)
[300656.883515] usb 1-3.1.3: USB disconnect, device number 49
[300659.409906] usb 1-3.1.3: new full-speed USB device number 50 using xhci_hcd
[300659.515950] usb 1-3.1.3: New USB device found, idVendor=2341, idProduct=0037
[300659.515955] usb 1-3.1.3: New USB device strings: Mfr=2, Product=1, SerialNumber=0
[300659.515959] usb 1-3.1.3: Product: Arduino Micro
[300659.515962] usb 1-3.1.3: Manufacturer: Arduino LLC
[300659.517102] cdc_acm 1-3.1.3:1.0: ttyACM0: USB ACM device



xinput list erkennts als
⎜ ↳ Wacom Intuos2 12x18 Pen stylus id=20 [slave pointer (2)]
⎜ ↳ Wacom Intuos2 12x18 Pen eraser id=21 [slave pointer (2)]
⎜ ↳ Wacom Intuos2 12x18 Pen cursor id=22 [slave pointer (2)]
, xinput test <id> kommt aber nichts, wenn ich mitm stift rumspiele.
 
Mir fällt nur auf, dass das Wacom-Device (49) wieder disconnected wird und danach kommt von selbst wieder der Arduino-Bootloader (48 und 50). Das kommt mir seltsam vor. Hast du mal eine Firmware drauf gemacht, die zu lang war und den Bootloader teilweise überschrieben hat?
 
Ok...

Gute Nachricht: Ich habe die Matte zum reden bekommen (auch mit deiner FW bis zum Testnotebook rüber, der avr macht also das was es soll) - mit externen 3,3V ohne Verbindung zum x62. Sobald ich aber auch nur die Adapterplatine ins stromlose x62 stecke (mit weiterhin vorhandener 3,3V) ist Sense ( dann liegen auch die 3,3V Ruhespannung nicht an). Das Spiel kann ich munter wiederholen (VCC vom Wacom bleibt unberührt).
Übrigens wird das wacom-Teil vom x62 nur mit 2,0V(!) versorgt!

Zusatz: Ich hab ja das Gefühl, dass das 2. i2c Gerät wirklich was damit zu tun hat... Ich werde morgen mal Pin2 kappen - grd wird ja auch vom µC gesteuert.

2. Zusatz: Ok, Pin2 ist NICHT das Problem. Irgendwas blockiert da, aber ich komme nicht darauf, was es ist.Muss doch mal ein Langzeit-EKG des I2C machen, aber der erste Bestellversuch ging schonmal schief (wurde ein mp3-codec *g*)

3. Zusatz: Das Problem tritt NUR beim x62, nicht aber nem x61 Motherboard auf! So langsam wirds interessant... Wenn ich das x62 anschalte habe ich konstante 3,3V... Missbraucht Jacky diesen Pin fürs Debuggen? So langsam wäre ein Schaltplan vom x62 echt was wert...

4. Zusatz: Ich bin zu blöd TXD abzuklemmen - " Wacom Pin 10 TXD an USB-Serial-Adapter Pin RX" - wenn ich den abtrenne bekomme ich immernoch die Stiftsignale durchgeleitet?!

5. Zusatz: In https://thinkpad-forum.de/threads/2...selber-bauen?p=2048012&viewfull=1#post2048012 sind anscheinend TXD und RXD bei der wacom-Platine vertauscht (habs grad durchgeklingelt)

6. Zusatz: Ok, wenn ich dass dann von der Platine trenne gehts :) Im ausgeschalteten Modus bekomme ich zwar immer noch keine Signale, im angeschalteten Modus aber sehr wohl. Die 3,3V Stromversorgung des Deckels ist recht wackelig (es sieht auf dem Oszi nicht gut aus), aber der Wacom scheint damit zruechtzukommen - und der AVR auch. Die Gegenrichtung (AVR TXD->WACOM RXD) scheint übrigens nicht benötigt zu werden! Nunja, mit einer zusätzlichen Leitung im Gelenk kann ich leben, muss nur guckn, wie ich die da durchbekomme.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Neuer Post *g* ------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lüfter wurde erfolgreich transplantiert :)
Was mir aber auffällt: laut turbostat -d wird das package heiß und auch wieder kalt - da sind sprünge von 30 Grad/sekunde drinne. die Cores sind "normaler". auch bleibt die Temperatur dann bei knapp 90 grad, auch wenn das Packages seine 15W verbrät. der lüfter reagiert auch quasi sofort auf last/nichtlast. ist das normal oder ist meine Lötverbindung nicht gut genug? Mich wunderts dann halt, dass er bei knapp 90 seine 15W weg gekühlt bekommt. Bei gut 8W sinds 77 Grad, bei 3W 46 Grad.


LED-Hintergrundbeleuchtung ist auch montiert - nach Anleitung von https://people.xiph.org/~xiphmont/thinkpad/led-panel.shtml . Leider ist im Panel irgendwie sehr viel Staub und in der Mitte ein Korn o.ä. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es vom öffnen kam - soweit hatte ich es garnicht aufgemacht (musste ja nur das schwarze Kabel rausfischen)... Ist trotzdem ärgerlich, auch weils ein x60 sxga+ Display ist, was keine Blasen macht.
Edit: hab grad gemerkt - das ist der Bildschirm, wo mir vor laaaanger Zeit ein Gewittertierchen o.ä. zwischenrein gegrabbelt ist, was einen noch wesentlich größeren Platscher erzeugt hat - ok, dann war der definitiv schon vorher undicht und ist nicht so schlimm :)

Was zum Stromverbrauch: Mit der LED-Beleuchtung auf niedrigster Stufe, aktivem WLAN und ner SSD benötigt der Rechner über alles knapp 10W - auf der Primärseite des Netzteiles gemessen. Mit voller Helligkeit sinds 13W. PkgWatt sind 2,3W. Wenn ich da so zamrechne sind Akkulaufzeiten von 7 Stunden nicht unrealistisch :)

------------------------------------------------------------ Frage zum USB-Port--------------------------------------------------

Wisst ihr zufällig, wie der zur hinteren USB-Buchse (der neben dem Lüfteranschluss) passende Stecker heißt?
Edit: http://www.te.com/usa-en/products/c...5mm-amp-mini-ct-connectors.html?tab=pgp-story sieht schonmal gut aus, nur leider ists im 1.0mm Raster. Also suche ich was ala "AMP Mini CT Connectors 1.0mm"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch mal den LA drangehängt.

Das 4D-Device ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Temperatursensor, der auf dem selben Bus ist. Das würde auch das konstante Polling erklären. Im Schaltplan ist das U78 auf PDF-Seite 5 und da steht dass die Adresse 4B sein soll. Allerdings kann es gut sein, dass die die Adresspins später noch anders verdrahtet haben, so dass es dann die gesehenen 4D sind.

Mit dem Wacom-Digitizer hat es jedenfalls nichts zu tun. Ich habe den µC auch nie GRD auf high setzen sehen, das ist direkt nach dem Anschalten low und bleibt auch so. Den Pin 2 setzt er mal kurz auf low und kurz darauf geht der Pin ebenfalls kurz auf low, auf dem die Stiftmatte ans Gerät sendet, aber das scheint keinen Effekt zu haben. Pin 1 ist übrigens im Kabel bzw. im Gerät fest auf GND gelegt. Was Pin 1 und Pin 2 machen ist aber nicht bekannt.

Leider habe ich so auch keine neuen Erkenntnisse bekommen, was dem Wacom-USB-Treiber fehlt, um die Stiftmatte zu erkennen. Wahrscheinlich bräuchte man zum Testen mal eins der in der INF gelisteten seriellen Grafiktablets:

WTablet.inf schrieb:
[Strings]
Provider="WACOM"
;GDDevice="WACOM Intuos"
GDDevice0405="WACOM Intuos 4x5"
GDDevice0608="WACOM Intuos 6x8"
GDDevice0912="WACOM Intuos 9x12"
GDDevice1212="WACOM Intuos 12x12"
GDDevice1218="WACOM Intuos 12x18"
;XDDevice="WACOM Intuos2"
XDDevice0405="WACOM Intuos2 4x5"
XDDevice0608="WACOM Intuos2 6x8"
XDDevice0912="WACOM Intuos2 9x12"
XDDevice1212="WACOM Intuos2 12x12"
XDDevice1218="WACOM Intuos2 12x18"
KTDevice0405="WACOM ArtPad II"
;PLDevice="WACOM PL tablet"
PLDevice0400="WACOM PL400 tablet"
PLDevice0500="WACOM PL500 tablet"
PLDevice0520="WACOM PL520 tablet"
PLDevice0550="WACOM PL550 tablet"
PLDevice0600="WACOM PL600 tablet"
PLDevice0700="WACOM PL700 tablet"
PLDevice0710="WACOM PL710 tablet"
PLDevice0800="WACOM PL800 tablet"
;CTDevice="WACOM PenPartner"
CTDevice0405="WACOM PenPartner 4x5"
;ETDevice="WACOM PenPartner"
ETDevice0405="WACOM Graphire 4x5"
ISDDeviceF004="Wacom ISD V4"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,
sorry wenn ich hie gerade etwas OT reinhaue.

Aber weiß jemand von euch ob die nochmal nen Satz der X62 Boards auflegen werden?

Hätte da doch massives Interesse dran da mich die "neuen" kompakten TPs nicht so wirklich überzeugen können.
(Am liebsten wäre mir zwar ein "X42" aber das letzte 4:3er tuts auch...:eek: :cool:)

Ich habe vorgestern eins bestellt. Am einfachsten ist es, wenn man einen Facebook Account hat, dort "lcdfans" abzuschreiben (auf englisch oder chinesisch).
Aktuell wird das dritte batch verkauft, dank ES CPU ist der Preis geringer (330$ + 55$ Versand + PayPal Gebühren von knapp 20$).

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Was zum Stromverbrauch: Mit der LED-Beleuchtung auf niedrigster Stufe, aktivem WLAN und ner SSD benötigt der Rechner über alles knapp 10W - auf der Primärseite des Netzteiles gemessen. Mit voller Helligkeit sinds 13W. PkgWatt sind 2,3W. Wenn ich da so zamrechne sind Akkulaufzeiten von 7 Stunden nicht unrealistisch :)
Bei geringer Leistungsaufnahme ist die Messung auf der Primärseite sehr ungenau, weil das Netzteil im Leerlauf zwischen 5 und 10 Watt zieht. Lass dir lieber z.B. von conky den Momentanverbrauch ausgeben (geht aber nur im Akkubetrieb, sonst siehst du bloß den Ladestrom).
 
So ganz falsch kann die Messung nicht gewesen sein - das Netzteil hat ohne angeschlossenes Notebook 0,2W gezogen, mit ausgeschaltetem Notebook 0,7W. Das Netzteil genehmigt sich im Leerlauf also keine 5-10W (dann würde es auch schon recht warm werden, und ich glaube dass es dann mittlerweile auch verboten wäre).

Ja, die Messung am Akku ist genauer, nur ist mein Aufbau derzeit nicht akkutauglich, weil das Mobo nicht festgeschraubt ist und somit keinen vernünftigen Kontakt zum Akku bekommen würde.
 
So ganz falsch kann die Messung nicht gewesen sein - das Netzteil hat ohne angeschlossenes Notebook 0,2W gezogen, mit ausgeschaltetem Notebook 0,7W. Das Netzteil genehmigt sich im Leerlauf also keine 5-10W (dann würde es auch schon recht warm werden, und ich glaube dass es dann mittlerweile auch verboten wäre).

Ja, die Messung am Akku ist genauer, nur ist mein Aufbau derzeit nicht akkutauglich, weil das Mobo nicht festgeschraubt ist und somit keinen vernünftigen Kontakt zum Akku bekommen würde.

Okay, dann dürfte die Messung passen. Was ist das für ein Netzteil? Meine originalen sind so ineffizient wie geschildert.
 
Ist ein normales originales 65W Netzteil, wie sie damals bei den x61 mitgeliefert wurden.

5-10W Verlustleistung im Leerlauf sind schon deswegen eher unrealistisch, weil sich dann das Netzteil extrem aufheizen würde. Man hat ja schon in Notebooks genug zu tun 7W passiv wegzukühlen - und die sind z.B. durch ein Metallgehäuse, Heatpipes und eine recht große Oberfläche dafür ausgelegt. Die Netzteile sind hingegen in dickem Plastik eingehaust, was Hitze gut isoliert. Da würde schnell was schmoren^^ Manche Leistungsmessgeräte sind im unteren Bereich allerdings ziemlich ungenau, gerade bei nicht-ohmsche Lasten wie Netzteilen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Sodala, mein x62t Prototyp ist fertig.

TODO:
* Touchscreen feinkalibrieren (mach ich derzeit in Linux) -> habe auch die wacom-RX leitung nicht angeschlossen. Tut aber.
* I2C anbinden (Tasten und LEDs)
* Lüfter austauschen, wenn denn irgendwann die richtigen Kühler kommen
* Displayabdeckung austauschen

Fotos kommen nach. Die USB-Hub und 2x AVR habe ich derzeit etwas abenteuerlich bei der "Soundplatine" hingebastelt - Heißkleber hilft ;-)

So, und nächstes WE kommt das nächste :)
 
So, das Problem mit der Wacom-Rotation unter Windows ist gelöst.

Mit Autohotkey konnte ich ein Skript machen, was die Ausrichtung im Wacom-Controlpanel ändert und das Bild dreht. Die Keyboardfirmware für die Tablettasten erzeugt die Kombinantionen STRG+ALT+w / a / s / d fürs Drehen. Das Skript öffnet das Controlpanel und führt die benötigten Klicks aus (eine halbe Sekunde Wartezeit muss man einbauen um sicherzugehen, dass das Fenster offen ist). Danach wird STRG+ALT+Hoch / Links / Runter / Rechts gesendet, was die Standard-Tastenkombinantionen im Intel-Grafiktreiber für die Bilddrehung sind.

Damit konnte ich nun das X61t in Rente schicken. Am X62t habe ich noch das Daylight-Kit von Monty eingebaut und wie beim x61t einen zweiten Netzteilanschluss links eingeklebt, damit im Tabletmodus das Netzteilkabel nicht nervt. Außerdem war im Basecover wie so oft die Nase für den Tablethaken ausgebrochen, da musste wieder mal ein Stück Messingprofil ersatzweise eingesetzt werden.

Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Ist jetzt so nah am X61t wie möglich.

Autohotkey-Skript: https://www.dropbox.com/s/ojddeosem6ibt7x/ausrichtung.ahk?dl=1

Die Mauspositionen müssen ggf. angepasst werden wegen unterschiedlicher Schriftgrößeneinstellungen oder Fensterdekoration. Die Koordinaten kann man mit dem Programm AU3_Spy.exe auslesen, was bei Autohokey dabei ist. Die relativen Koordinaten sind die richtigen. Hier im Beispiel müsste man 461, 309 eintragen. Funktioniert das Skript einwandfrei, dann kann man sich eine eigenständige .exe generieren lassen, zu der man anschließend eine Verknüpfung in den Autostart legt.

clipboard013qojb.jpg


AVR-Firmware für die Tablettasten: https://www.dropbox.com/s/shzcsk18c5l39ml/tabletbuttons.zip?dl=1 (im Ordner tmk_keyboard/keyboard/X62t_tabletbuttons_v4/ , kann man einfach an die eigenen Bedürfnisse anpassen)

AVR-Firmware für Wacom-Matten mit 19200 Baud (alle ohne Fingertouch): https://www.dropbox.com/s/1y61r3wqyyzb4p3/SU-040-01X-V2.hex?dl=1

Firmware nur für die blaue Wacom-Matte mit Fingertouch, bei der die Touchscheibe nicht angeschlossen ist, mit 38400 Baud: https://www.dropbox.com/s/b475m5cr4i4agnw/SU5R-12S05AS-03X-V1.hex?dl=1 (nützlich, falls die Touchscheibe zu Bruch ging und man die Wacom-Matte noch verwenden will)

passender Wacom-Treiber für Windows: https://www.dropbox.com/s/4n7ixkxmk95b3ut/WacomTablet_6.2.0w5.exe?dl=1

#########################################################################################################

Jetzt muss ich noch das Displaybezel wieder festkleben. Oben, links und rechts war das doppelseitige Klebeband durchsichtig, unten schwarz mit einer hauchdünnen Schaumstoffschicht. Kennt jemand entsprechendes Klebeband, was so stark bzw. vergleichbar ist wie das originale? Darf ja auch nicht zu dick sein, damit Bezel und Scheibe plan sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben