X1 Carbon X1 Carbon "Fliegengitter" bei welchen Dipslays?

eh2scqw

New member
Registriert
25 Okt. 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

in einigen Beiträgen und Testberichten wird ein Fliegengittereffekt bei bestimmten X1 Carbon Modellen bemängelt. Da ich gerne ein gebrauchten X1 kaufen würde, müsste ich vorher wissen, welche Baureihen betroffen waren. Ich arbeite im Moment ab und zu noch mit einem 2010er Macbook Air 13" und das Display sieht aus, als wäre es aus winzigen Legosteinen gebaut. Nach einigen Jahren mit Apple Retina Notebooks bin ich wohl etwas zu verwöhnt. Stammt der Gittereffekt von der Touchfunktion des X1 Displays? Er wäre ja dann bei Non-Touch-Ausführungen nicht vorhanden.
 
Ich mein das war nur Gen 1 oder 2, die mit den 1600er Displays. Die neueren haben das Problem nicht mehr.
 
Hallo KingKill,

erst mal Danke für den Hinweis. Mit der Angabe kann ich bei Google schon präziser nach dem "besten" Display suchen. Mit schwebt ein 2014er Model vor, und ich müsste dann nur noch nach der Auflösung suchen, die mir ausreicht. Touch brauche ich nicht (würde mich aber auch nicht stören). Hier im Saarland sind IBM-/Lenovohändler, die Gebrauchte anbieten, recht dünn gesäht und machen die Wahl schwierig.

Was ich noch nicht verstanden habe ... Die WQHD-Ausführungen der späteren X1-Modelle gab es (teilweise?) als Touch und Non-Touch. Bekomme ich mit dem Non-Touch eine bessere Abbildungsqualität? In Deutschland scheinen die recht selten zu sein. EN- oder US-Keyboard wäre kein Problem, sondern eher gewünscht und ein Kauf aus dem Ausland würde mich auch nicht abschrecken.
 
Touch und Non-Touch waren glaube ich sehr ähnlich. Die Touchscreens sind halt Glossy - das muss man schon mögen.
 
Interessant. Ohne Touch also leichter und matt. Wird aber bestimmt nicht leicht, ein älteres Non-Touch mit WQHD zu finden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben