T5xx (T500-550 ohne "p") Displayport zu HDMI ADapter an T520 - Am Beamer kommt kein Signal an

Joerg

New member
Registriert
24 Sep. 2005
Beiträge
73
Hallo,
ich habe heute versucht, mein T520 über HDMi an einen unserer Beamer anzuschließen (Epson eb u04), nur leider ist beim Beamer kein Signal angekommen. Verwendet habe ich dazu am T520 einen solchen Adapter: https://www.amazon.de/Displayport-A...coding=UTF8&psc=1&refRID=YG446CMBWMHWQ8WKY399

Und dann noch ein HDMI Kabel zum Beamer (wir haben mehrere Kabel getestet. An anderen Geräten haben die alle funktioniert).

Weiß jemand, was das Problem sein könnte und wie ich es beheben kann?



Beim Beamer handelt es sich übrigens um dieses Modell: https://www.epson.de/products/projec...e/epson-eb-u04
 
Hast Du mal einen Bildschirm oder TV angeschlossen?
 
Funktioniert der DP -> HDMI Adapter an anderen Computern und/oder an anderen Bildschirm.

Wenn ja dann kann es sein, dass der Adapter einfach an deinem T520 nicht funktioniert, auch wenn er funktionieren sollte, was auch immer mal wieder vorkommt.

In diesem Fall hilft es wahrscheinlich, wenn du einen anderen Adapter verwendest.

Wenn nein ist der Adapter wahrscheinlich kaputt.
 
Danke euch beiden.

@Stefan: Ja, haben wir gemacht. Das ging.

@Zenon: Siehe oben. Bei mir zu Hause funktioniert es mit Adapter und Monitor.

Ich habe mir mal einen anderen Adapter bestellt und werde dann mal testen, ob das geht.
 
evtl. dämpft der Adapter auch das Signal zu stark
=> entweder anderen Adapter, oder kürzeres HDMI-Kabel verwenden.
Es gibt auch Displayport->HDMI Kabel, da spart man sich eine Steckverbindung (=> eine Fehlerquelle weniger)
Bei manchen Beamer/Adapter/Laptop Kombinationen muss man auch händisch zwischen den Aus/Eingängen durchschalten, da die autom. Erkennung nicht klappt (aber das habt ihr sicher schon probiert)
 
DAnke für die Hinweise.
Mit einem kurzen Kabel hatten wir es schon versucht. Das hat leider nichts gebracht. Händisch durchgeschaltet haben wir auch schon, leider auch ohne Erfolg.
Das mit dem Adapter werden wir probieren und so ein Kabel werde ich auch mal bestellen.
 
Es kann aber auch sein, dass der HDMI Stecker zu kurz ist und so keine Verbindung zur Buchse herstellen kann. Hatte ich selber schonmal bei einem VGA auf HDMI Adapter, bei dem war der VGA Stecker zu kurz war. Hab dann eine VGA Verlängerung verwendet um das Problem zu lösen.

mfg. tapet
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben