T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Win 10 auf T410 installieren

3flamme

Member
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
571
ich bin gerade dabei mein T410 mit Windows !0 zu installieren.
Den Grafiktrieber, der auf Windows 7 läuft habe ich versucht zu installieren, aber das funktioniert nicht. Der Windows 10 Treiber der bereits installiert sind, erscheinen mir nicht so gut zu sein. Er bringt nicht die voll Auflösung.

Kann ich den Grafiktreiber verwenden?
 
Kleiner Tipp die Auflösung kann man auch händisch einstellen und ab und an funktioniert das sogar danach :)

Schon mal einfach die Windows Updates durchlaufen gelassen ?

Intel only oder nVidia only oder Optimus system ?

Normalerweise funzt ein Intel only problemlos und vollkommen automatisch.
 
ok, ich bin vielleicht zu ungeduldig. Ich warte die Updates mal ab, die sind noch nicht runtergeladen. Oder ich schaue mal bei Intel, es ist eine Intel- Grafik.
Ich weiß man kann die Auflösung einstellen, aber es ist eben nicht voll zufriedenstellend.
 
Ich hab den von Windows 10 mitgelieferten .2900-Treiber für die 5700MHD und er funktioniert bei mir problemlos. Das interne Display funktioniert problemlos mit 1400x900 und externe, per VGA angeschlossene Monitore gehen problemlos mit 1920x1080.

Selbst das Konfigurationsprogramm wird per Windows Update mitinstalliert, was nicht selbstverständlich ist...
 
externe, per VGA angeschlossene Monitore gehen problemlos mit 1920x1080.

wie hast du das bitte geschafft?!
bei mir in einem dockstation geht nur 1600x900 wie im internen bildschirm.
ich weiß dass ich etwas falsch mache, aber was?!
 
ich weiß dass ich etwas falsch mache, aber was?!
Wahrscheinlich verwendest Bildschirm verdoppeln, dan hast Du extern dieselbe Auflösung wie das ThinkPad....
Einstellen musst Du allerdings entweder Bildschirm erweitern oder nur Projektor.
An die Einstellungen kommst Du ja mit der Tastenkombi Windows+P oder FN+F7
 
Probleme mit dem T410 unter Windows 10

Wir haben als "Spende" mehrere T410 mit 4GB erhalten, bei denen alles platt gemacht wurde.
Die Neuinstallation von Windows 10 lief bis auf eine Ausnahme problemlos.

Im laufenden Betrieb kommt es allerdings immer wieder vor, dass die Notebooks nach einiger Zeit normaler Funktion nicht mehr reagieren (ca. nach 30-60 Minuten):
- man kann noch den Mauszeiger bewegen
- allerdings kann man keine Programme schließen oder öffnen
- selbst der Task-Manager lässt sich nicht über Strg-Alt-Entf aufrufen
- es bleibt nur noch ein "hard-reset"

Dies passiert leider immer wieder und oft ohne vorherige Ankündigung (keine Warnung etc.)

Gibt es ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungsansätze mit dem T410 unter Windows 10?
 
Herzlich willkommen im Forum.

Passiert das tatsächlich auf allen Geräten ?

Alle Treiber tatsächlich vorhanden und keine gelben Ausrufezeichen im Geräte Manager mehr da ?

Als Erstes würde ich mal empfehlen einen RAM Test durchzuführen, obwohl es unwahrscheinlich wäre, das auf allen Geäten das gleiche Memoryproblem auftritt
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings mit einem T400. Wie schon vorgeschlagen, würde ich auch den Schnellstart deaktivieren, bzw. die Energie-Spar-Einstellungen
derart verändern, dass man ausschließen kann, dass es hieran liegt.
Auch die Funktionen, was der Laptop beim Schliessen des Deckels macht, würde ich versuchsweise ändern.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben