Monitor vs TV zum Stream anschauen?

Gummiente

Active member
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
3.689
Würdet ihr zum Monitor mit HDMI Eingang greifen oder doch ein TV wenn an dem Gerät nur Videos gestreamt werden soll mit z.B. Amazon Fire TV?
 
Ich persönlich überlege mir das auch, da ich Live-TV nervig und unnötig finde. Habe derzeit aber auch noch einen 32" TV, der mir auch noch reicht. Aber hier ist auch schon das Problem. Du wirst im Vergleich nicht viele halbwegs günstige und einigermaßen große Monitore finden. Ich habe mal bei 32" gesucht und durchaus brauchbare Monitore gefunden. Wäre meine Präferenz (also ein Monitor), denn die ganzen "Features" eines TV sind unnötig.
 
Ich persönlich würde wegen der Größe und dem verhältnismäßig günstigeren Preis zu einem Fernseher greifen. Diese haben auch meistens einen höheren Kontrast (ergo keine "Neutralität" wie ein Monitor), was zum Arbeiten nicht so gut ist, aber zum Filme sehen prinzipiell nicht schlecht kommt.
 
Selbst wenn man eigentlich nur einen simplen Bildschirm braucht/möchte, ist für Streaming und co. ein TV-Gerät - gerade ab einer gewissen Größe - oftmals bedeutend günstiger.
 
Selbst wenn man eigentlich nur einen simplen Bildschirm braucht/möchte, ist für Streaming und co. ein TV-Gerät - gerade ab einer gewissen Größe - oftmals bedeutend günstiger.

Genauso sieht es aus. Mit dem Thema musste ich mich vor einiger Zeit auch beschäftigen, aber nachdem ich die Preise für Monitore um 55" gesehen habe, blieb dann doch nur ein "normaler" smart TV. Dem habe ich den Zugriff aufs Wlan schlicht verweigert und damit kann man dann auch leben.
Als Alternative bietet sich ein Beamer an, wobei die "Guten" auch nicht eben günstig sind.
 
Wie viel kosten die TV Empfänger die letztendlich aus einem Display ein TV machen? Haben sie einen nennenswerten Anteil am Preis oder sind sie mittlerweile Pfennigartikel?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben