Thinkpad T460p zuschlagen?

NathanM.

New member
Registriert
18 Aug. 2016
Beiträge
13
Hallo Leute,

ich bräuchte dringend eure Hilfe und zwar lese, schaue und informiere mich seit längerem nach einem geeigneten Notebook.

Ich habe keinen Desktop rechner und möchte ein Gerät, das ein mobiler Allrounder ist sprich hauptsächlich zum Arbeiten, Office, surfen aber wenn ich mal zocken will oder vll. mal Videos bearbeiten soll dieser mich nicht im Stich lassen. Also kurz gesagt ein Gerät, das für die Zukunft etwas taugt und mobil wie möglich ist.

Deshalb lege ich viel Wert auf eure Meinung:

+ Intel Core i7 - 6820 HQ 2,70GHz
+ WQHD IPS Display (2560x1440)
+ 32 GB DDR4- RAM
+ 1 TB SSD
+ 2GB Nvidia Geforce 940MX

Um jede Anregung wäre ich sehr efreut.
Stimmt es, dass man laute Geräusche beim Arbeiten hört? Ist er wirklich auch ein Hitzkopf?

Welche Schulnote würdet ihr der Grafikleistung geben?

Danke im Vorraus!

LG Nathan M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Zocken würde ich das Gerät nicht nehmen. Die 940MX ist eine Workstation-Grafikkarte...
 
Wenn ich zocke, dann keine High End shooter... sondern ältere Titel... welche Schulnote würdet ihr der Grafikkarte geben? Was heisst consumer Karte?
 
Die 940MX ist eine normale Consumerkarte, keine Workstation Grafikkarte.
Ich dachte das wäre die GT 940? Sorry, gerade gelesen, NVidia hat mal wieder ein neues Namensschema um die Kunden zu verwirren. Es ist ein Refresh der GT940...

Bzgl. der Grafikleistung findet man hier einen guten Anhaltspunkt, eventuell sind auch die gewünschten Spiele mit dabei. Von der 940er würde ich mir allerdings nicht zu viel erwarten. Schulnotenmäßig wäre das höchstens ne 3+.
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-940MX.155889.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bo25 danke für die Benotung... die Tests kenn ich höre mir aber gerne auch Erfahrungsberichte der anderen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim läuft auf der Grafikkarte in FullHD und alle Details auf Ultra sehr flüssig. The Witcher 3 läuft in der 1200er Auflösung und niedrigen bis mittleren Details noch recht flüssig. Habe gerade ein T460p mit i5, 16GB RAM und HullHD-Auflösung zum testen hier und bin am überlegen, ob ich es behalte oder verkaufe. Ein schönes Gerät ist es ja, vor allem wegen dem "echten" Quadcore mit 4 Kernen. :)
 
Was ist dein Argument für den Verkauf? Überlege mir immernoch, ob ich das T460p oder das XPS15 holen soll, wobei fast nur noch mein geliebter Trackpoint und die Robustheit fürs TP spricht. Ausschlaggebend wäre, wie viel besser die GTX960M ist im XPS ... Render viele Videos mit Premiere Pro
 
Ich würde mich für das XPS 15 9550 entscheiden. Bis auf den TrackPoint, das optional verfügbare LTE-Modul und das 180°-Scharnier hat das T460p im direkten Vergleich eigentlich fast nur Nachteile.
 
Wir haben auf der Arbeit für unsere Außendienstmitarbeiter Dells, Thinkpads und HP's und ich persönlich würde mir kein Dell kaufen, egal ob es etwas mehr Grafikpower hat. Der Lüfter röhrt im Vergleich zum Thinkpad um einiges lauter und insgeheim wirkt es wie ein Plastikbomber im Vergleich zum Thinkpad. Ist halt meine subjektive Meinung als Thinkpad-Liebhaber. :)

@soulcide

Ich habe das T460p vor ca. 10 Tagen als Premie/Bonus (für gute Zahlen bei Jahresabschluss im Oktober) vom Arbeitgeber geschenkt bekommen. Insgesamt mit ein paar upgrades/Zubehör hat es ca. 1700,- bei Cyberport gekostet. Es ist das beste Thinkpad, welches ich bis jetzt hatte und ich würde es am liebsten behalten. Allerdings habe ich soviele Thinkpads und ein neues Auto steht an, dass ich am überlegen bin, ob ich mich vom T460p trenne. Meine Gründe liegen also in finanzieller Natur und nicht am Thinkpad selbst. ;-)
 
@rscschade,dass du nen i5 drin hast,bei i7 hätte ich vielleicht deiner Entscheidung nachgeholfen :)
Hardere echt wegen der Grafikkarte. Arbeite oft mit Premiere Pro und flüssig(ere) live-Vorschau etc ist definitiv ein wichtiger Punkt. Weiß jemand, welcher Bench das am besten widerspiegelt? Wollte jetzt keine 4k in die Hand nehmen um das bei beiden Geräten selbst auszuprobieren ... :/
 
Hey, Leute hab mir das T460P gekauft anfang Dezember und in der High End Konfig wie oben angegben ende Dezember geliefert bekommen. Muss es aufgrund einer finanziell schwierigen Phase zurzeit Verkaufen...gibt es ausserdem diesem Forum hier noch andere gute Orte an dem sich Thinkpad Liebhaber tummeln?


Gruß
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben