W500 W500 reparieren oder Ersatz suchen?

borstolone

New member
Registriert
22 Sep. 2012
Beiträge
12
Hallo,
ich habe ein W500, bin eigentlich sehr zufrieden.:) Nun ist der Magnesiumrahmen des Bildschirms gebrochen. Da ich keine Erfahrung über den Ersatz der Hardwareteile habe, könnte ich mir ein defektes W500/T500 besorgen und gleichzeitig den Lüfter innen säubern und für neue Leitpaste sorgen.Wo finde ich Reparaturanleitungen?

Würdet Ihr das nochmals reparieren, oder sofort für Ersatz ein neues gebrauchtes Gerät suchen? Ich meine lohnt sich der Aufwand überhaupt?

Momentan nutze ich den Rechner nur in der Dockingstation, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.


Grüße, Jakob
 
Würdet Ihr das nochmals reparieren, oder sofort für Ersatz ein neues gebrauchtes Gerät suchen? Ich meine lohnt sich der Aufwand überhaupt?

Wirkt der Bruch sich so aus, dass das Display wackelt oder es Probleme beim öffnen/schließen des Deckels gibt?
Dann würde ich ihn tauschen. Wenn er an einer "unwichtigen" Stelle gebrochen ist, würde ich es einfach so lassen.

Ob der Rahmen einzeln oder ein defektes T/W500 (mit ggf. weiteren Ersatzteilen) sinnvoll ist, musst Du entscheiden :)
 
Hallo, ich kann tatsächlich den Displaydeckel nicht mehr benutzen, da ich Gefahr laufe, das schöne Display zu crashen.
Das LCD-Display funktioniert fehlerlos.

Grüße, Jakob
 
Würdet Ihr das nochmals reparieren, oder sofort für Ersatz ein neues gebrauchtes Gerät suchen? Ich meine lohnt sich der Aufwand überhaupt?

Wenn Dein W500 für Deine Zwecke (Office und Internet, kein Lightroom/Photoshop) noch reicht, es zudem das letzte 15,x Zoll Thinkpad mit 16:10 Display ist, würde ich mir ein defektes T500/W500 suchen, da der Strukturframe des Deckels alleine (falls überhaupt noch zu bekommen) meist sehr teuer ist (ca. € 100.--) und der Umbau, wenn man sich Zeit läßt und vorsichtig vorgeht, nicht so schwierig ist.

Wenn Du Dir den Umbau allerdings nicht selber zutraust, kaufe Dir besser ein neueres und deutlich schnelleres T520 (mit 1600*900 Display ab ca. € 250.--).
 
Wenn man es unbedingt neu haben möchte...

Wenn Du mich schon zitierst dann bitte richtig. Im Satzzusammenhang ist klar erkennbar, daß ich borstolone bestimmt keinen neuen und teuren Frame empfohlen habe, sondern das Suchen nach einem defekten T500/W500. Komplettgerät deshalb, da der Magnesiumrahmen des Deckels beim (eiligen) Zerlegen schnell beschädigt wird (nicht unbedingt sofort zu erkennen) und meine Erfahrungen mit den Artikelbeschreibungen auf ebay nicht die allerbesten sind. Das von Dir verlinkte Angebot kann ein Schnäppchen werden, allerdings hat der Verkäufer leider ein paar nicht so schöne Bewertungen...
 
Hallo, ich danke Euch. Ich sehe mich noch auf dem Markt um. Mich reizt es, ehrlich gesagt, das Ding selbst zu reparieren. Da ich keine Spiele damit mache, kann ich den Rechner noch ne Weile gebrauchen, wenngleich ich nicht verheele, daß ich schon kurzfristig tragbaren Ersatz besorgt habe, aber eben kein Thinkpad. Es tut mir ein Bißchen weh, das W500 in Rente zu schicken.

Ich danke Euch anyway für Eure Postings. Ich sehe mich auf dem Markt weiter um.

Grüße, Jakob
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben