Netzteil für T60

bollo75

New member
Registriert
5 Apr. 2011
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich will das OS bei einem T60 neu aufsetzen, dass mir zugeschickt wurde (ohne Akku). Im Paket wurde aber das Netzteil vergessen. Die Nachsendung des Netzteils ist nach 14 Tagen immer noch nicht da. bzw. beim Versender auch nicht wieder angekommen:(

Ich selbst nutze ein X201. Kann ich dessen Netzteil benutzen, um zumindest erstmal das OS für das T60 aufzusetzen? Danach wird dann ein passendes besorgt.

Danke und Grüße

T60: 90W 20V. 4,5 Ampere (lt. TP-Wiki)
X201: 65W, 20V, Output 3.25A, 20V
 
Ja, aber schau dass du das Netzteil nicht überlastest. Sollte aber bei normaler Benutzung nicht der Fall sein, erst recht nicht wenn man eine Intel-Version hat. Bei ATI-Versionen sollte es keine Probleme geben sofern man keine leistungshungrigen Programme ausführt (OS Aufsetzen sollte daher kein Problem sein...)
 
Beim der Intelgraka war auch immer ein 65W Netzteil dabei. Nur bei der Ati (T60/R60) / nVidia (T61/R61) war ein 90W dabei. Achte aber besonders drauf, dass du die CPU nicht so stark belastest da man beim 65W NT dafür einen Akku braucht, der die Spitzen auffängt

mfg. tapet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber schau dass du das Netzteil nicht überlastest.
Es wird selbst bei aggressiver Nutzung nicht überlastet.
Ein T60 ohne Akku läuft mit 65W-Netzteil dauerhaft nur mit maximal 800Mhz.
Egal was verbaut ist, die CPU taktet aus Mangel an größeren Netzteil oder Akku nicht weiter hoch.
 
Es wird selbst bei aggressiver Nutzung nicht überlastet.
Ein T60 ohne Akku läuft mit 65W-Netzteil dauerhaft nur mit maximal 800Mhz.
Egal was verbaut ist, die CPU taktet aus Mangel an größeren Netzteil oder Akku nicht weiter hoch.
Du hast recht, ich habe das ganz vergessen. Ist bei meinem T61 genauso...
 
Es wird selbst bei aggressiver Nutzung nicht überlastet.
Ein T60 ohne Akku läuft mit 65W-Netzteil dauerhaft nur mit maximal 800Mhz.
Egal was verbaut ist, die CPU taktet aus Mangel an größeren Netzteil oder Akku nicht weiter hoch.

Wow, jetzt weiss ich, warum mein T61 manchmal so langsam war. Ich hatte sowohl ein 90W-Netzteil im Büro als auch ein 65W-Netzteil in der Werkstatt (wo ich es gelegentlich auch genutzt hatte und ohne Akku zum Akku schonen)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben