L52x L520 bleibt stehen

yell

New member
Registriert
5 Feb. 2015
Beiträge
2
Hallo,

sehr unregelmaessig friert mein L520 im Betrieb ein (etwa alle 3 bis 5 Stunden).
Das System laesst sich nicht mehr bedienen und man kann den Laptop nur durch langes Druecken des Power-Schalters ausstellen.

Nach Lesen verwandter Posts habe ich in den letzten Monaten folgendes bisher erfolglos versucht:
Windows auf einer neuen SSD installiert und neuen Arbeitsspeicher eingebaut.
Koennte natuerlich irgendein Treiber-Bug sein, den ich nach der Neuinstallation wieder bekommen habe...

Unter Last/beim Spielen ist er noch nicht abgestuerzt, sondern eher bei unauffaelligen Dingen (gestern zum Beispiel kurz bevor ich in der Taskleiste auf "Shutdown" klicken konnte).

Fuer weitere Ideen was ich probieren koennte bin ich dankbar.
 
Fuer weitere Ideen
um welches BS handeltes sich denn?
was ist alles angeschlossen und wie, z.b. dock,expresscart, usw...
zur fragelichen zeit, des einfrierens, die ereignissanzeige nach relevanten einträgen absuchen,
treiberfehler, IRQ fehler, ACPI fehler fällt mir da grad auf die schnelle ein, oder netzwerk, virenscanner, firewall- resp. sys-tools die installiert sind.
 
Das Betriebssystem ist Windows 10. Der Event-Log unter Windows ist zum Zeitpunkt des Absturzes immer ohne Eintraege.
Das BIOS sowie alle Treiber sind auf August auf den neuesten Stand gebracht worden - ohne Veraenderung.

Wie ich Treiber- oder ACPI-Fehler aufspueren kann, ist mir aber nicht klar.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben