Lenovo Thinkpad Yoga 460

mali

New member
Registriert
19 Okt. 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen das Lenovo Yoga ThinkPad 460 geholt und erstmal womöglich durch einen Abrieb mehrere leichte blanke Stellen auf der Oberseite-Gehäuseseite entdeckt. Mittlerweile sind einige tiefere Kratzer im matten Metallgehäuse hinzugekommen.

Hierzu folgende Fragen: Muss ich mir daran gewöhnen, dass mein mit 1300 Euro doch nicht ganz so billiges Gerät über längere Zeit Kratzer bekommen wird? Gibt es Cover (wie Plastik-Schützhüllen für Smartphones), die auf das Laptop passen würden? Habe keine passenden finden können. Gibt es eine Möglichkeit, diese herauszupolieren? Und: Könnte im schlimmsten Fall die Rückseite bei einem Händler durch Reparatur austauschen lassen?

Sorry für die vielen Fragen und danke im Voraus. Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum und liebe Grüße an die Community. :)

Edit: Sorry, habe den Thread-Titel nicht angepasst, da sollte noch "Kratzer" mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mali,

ich habe 2 Yoga 460, eins privat und eins im täglichen dienstlichen Einsatz. Bei meinem privaten, welches ich eher weniger Nutze, habe ich an der Unterseite auch schon einen tiefen Kratzer (woher der auch kommen mag...) und mehrere Abriebsstellen. Auf dem Displaydeckel habe ich ebenfalls schon einen tieferen kleinen Kratzer (kann mir nicht erklären wo der her kommt).

Bei meinem Arbeitsgerät sieht der Deckel nach einem halben Jahr noch aus wie Neu. Auf der Unterseite befinden sich aber auch schon sehr viele Abriebsstellen.

Sehr ärgerlich, dass das Material so empfindlich ist, vor allem bei dem Preis. Schutzhüllen, wie z.B. beim MAC, sind mir für das Yoga nicht bekannt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben