w510 schaltet sich nach wenigen Sekunden aus. jemand eine Idee?

borntochill

New member
Registriert
19 Okt. 2016
Beiträge
5
Hallo,
Ich hatte bei meinem W510 den klassischen Fan Error und deshalb CMOS Batterie sowie den Ventilator ausgetauscht.
Beim anschließenden Hochfahren kam die "Date/Time Error" Fehlermeldung und ich hab versucht im Bios alles richtig einzustellen. Währenddessen schaltete sich mein Laptop einfach aus. Beim Neustart ging er nach der erneuten Time/Date Fehlermeldung wieder aus. Das wiederholt sich jetzt immer, wen ich ihn anstelle. Nach wenigen Sekunden geht er einfach aus.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
 
Überhitzung - der Kühlkörper liegt nicht richtig auf der CPU auf.
Hast Du die Wärmeleitpaste erneuert?
 
Überhitzung - der Kühlkörper liegt nicht richtig auf der CPU auf.
Hast Du die Wärmeleitpaste erneuert?

Hi,

Nein habe ich nicht. Kann denn die cpu nach 10sek. überhitzen?
Das erscheint mir sehr kurz.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Auch mein erster Gedanke ;)
Zusätzlich:
- falls es ein neuer Kühlkörper ist: Alle Schutzfolien abgezogen?
- läuft der neue Lüfter denn an?

Nein, kein neuer Kühlkörper. Der Lüfter läuft tadellos.
Muss ich wohl doch alles nochmal auseinander bauen und Wärmeleitpaste benutzen. Das war auch nur ein trockener Brocken...
 
Man muss sich einfach vor Augen führen ,dass die Energiedichte/Wärmeabgabe auf einer Herdplatte nicht annähernd an die eines Prozessors herankommt (Bezogen auf die Fläche,müßte etwa Faktor 10 sein [iirc]).

Gruss Uwe
 
Dann werde ich morgen mal mit Wärmeleitpaste mein Glück versuchen.

Ich danke Euch schon mal im voraus. :thumbup:
 
Alte Wärmeleitpaste mit trockenem Küchentuch auf CPU und am Kühlkörper gründlich abwischen.
Frische Wärmeleitpaste hauchdünn gleichmäßig auf dem CPU-Die (die Erhebung in der Mitte) auftragen, dass diese noch durchschimmert und anschließend Kühlkörper aufsetzen und Schrauben über Kreuz bzw. nach der im Hardware Maintenance Manual vorgegebenen Reihenfolge anziehen.
 
Falls mein kleiner doch widererwartend nach 6 treuen Jahren seinen Geist aufgibt, wäre das hier die optimale ThinkPad Option?
http://www.lapstars.de/lenovo-thinkpad-p50-20eqs3v200.html

Kaufberechtigt bin ich. Und nachdem meiner Frau und mir schon zwei mal der Rotwein auf meinen Rechner gelaufen ist, ohne, dass irgendwas passiert ist, kommt mir nix anderes als ein ThinkPad mehr ins Haus.

Alte Wärmeleitpaste mit trockenem Küchentuch auf CPU und am Kühlkörper gründlich abwischen.
Frische Wärmeleitpaste hauchdünn gleichmäßig auf dem CPU-Die (die Erhebung in der Mitte) auftragen, dass diese noch durchschimmert und anschließend Kühlkörper aufsetzen und Schrauben über Kreuz bzw. nach der im Hardware Maintenance Manual vorgegebenen Reihenfolge anziehen.

Danke! Also nicht "viel hilft viel".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich ja sofort ausgemacht und gereinigt. Ich war ja nur glücklich, dass ich das noch konnte und er mir nicht direkt abgeraucht ist, wie mein Toshiba vorher.

Wäre wohl ein würdiger Nachfolger, aber ich bin mir sicher, dass das W510 mit frischer Paste wieder seinen Dienst verrichten wird ;)

Ihr hattet Recht! Kiste läuft wieder.
VIELEN DANK!
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben