Welcher Mail-Anbieter mit IMAP?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.669
Hi miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem Mail-Anbieter, der folgende Kriterien erfüllt:
- IMAP
- unkompliziertes Handling mit Thunderbird
- Speicherplatz ab 1GB; 2GB oder 5GB wären aber deutlich besser
- bestenfalls Server in DE/dt. Datenschutz
- anonyme Registrierung möglich
- kostenlos

Mein Stand ist:
- gmx.de: nur 1GB, außerdem IMAP nur inoffiziell (wer garantiert mir, dass die das nicht mal einfach abstellen?)
- gmx.com: 5GB und IMAP, aber wo liegen die Daten (vermutlich in den USA)?
- web.de: kein IMAP
- outlook.de: Daten liegen vermutlich in den USA, außerdem grausames Handling mit TB
- mail.de: will Handy-Nummer...
- GMail: Google... Daten...

Sind das immer noch so die "üblichen Verdächtigen" oder gibt es da zwischenzeitlich vielleicht einen neuen (Geheim-)Tipp?

Danke euch! :)
Gruß, Jonny
 
Posteo.de dürfte alles erfüllen, was du willst, außer kostenlos. 1 Euro/Monat ist aber auch nicht die Welt (Bezahlung geht auch anonym).
Es KANN sein, daß man das kostenlose Testangebot zeitlich unbegrenzt nutzen kann, aber das habe ich nicht probiert und finde ich dem Anbieter gegenüber auch unfair.
 
Falls 1 Euro pro Monat auch möglich wäre, vielleicht der hier:
https://mailbox.org/
Posteo.de dürfte alles erfüllen, was du willst, außer kostenlos. 1 Euro/Monat ist aber auch nicht die Welt (Bezahlung geht auch anonym).
Es KANN sein, daß man das kostenlose Testangebot zeitlich unbegrenzt nutzen kann, aber das habe ich nicht probiert und finde ich dem Anbieter gegenüber auch unfair.
Mailbox.org und Posteo.de sind mir bekannt, kommen in diesem Fall aber nicht für mich in Frage. Hier gehts um eine Dritt-Adresse, die als Auffangbecken für alle möglichen potenziell unseriösen Stellen dienen soll, wo ich sonst Bedenken hätte, meine "echte" Adresse anzugeben. Für meine Hauptadressen zahle ich bereits und tue das auch gerne.



Ich bin seit Jahren bei ok.de ..

Und super zufrieden.
Werde ich mir mal anschauen, danke!
 
GMX ist ein deutsches Unternehmen (gehört dem 1&1 Clan). Auch gmx.com verweist in seinem "About" auf deutsche Adressen. Von daher halte ich es für wahrscheinlich, das sich deren Server auch in Deutschland befinden.
outlook.de wird meines Wissens nach vom europäischen Teil von Microsoft betrieben. Die Server sind vermutlich in Irland.

Grüße Thomas
 
Und warum richtest du dir bei deinem jetzigen Provider nicht einfach eine zusätzliche Adresse für diese Zwecke ein?
 
Hier gehts um eine Dritt-Adresse, die als Auffangbecken für alle möglichen potenziell unseriösen Stellen dienen soll, wo ich sonst Bedenken hätte, meine "echte" Adresse anzugeben.

Wie gerli schon schrieb: entweder ein Zweitaccount beim bisherigen Provider oder halt (da es eh für Spam etc dienen soll) dann doch bei den üblichen Verdächtigen AOL bzw. Yahoo. Ob der NSA jetzt nur pen**** verlängende Werbung zu lesen bekommt, ist doch eigentlich egal, oder ;) ?
 
web.de unterstützt imap, das sogar offiziell. Nutze ich seit Jahren ohne Probleme.
 
Bei web.de hat imap.web.de schon immer funktioniert auch wenn es offiziell den Premiumkunden vorbehalten war.
Seit wann bekommen das auch offiziell die freemail Kunden?
 
Und warum richtest du dir bei deinem jetzigen Provider nicht einfach eine zusätzliche Adresse für diese Zwecke ein?
Wie gerli schon schrieb: entweder ein Zweitaccount beim bisherigen Provider oder halt (da es eh für Spam etc dienen soll) dann doch bei den üblichen Verdächtigen AOL bzw. Yahoo. Ob der NSA jetzt nur pen**** verlängende Werbung zu lesen bekommt, ist doch eigentlich egal, oder ;) ?
Weil meine Hauptadresse auf meine Domain läuft, die wiederum auf mich läuft.
Bzgl. AOL, Yahoo und co. hast du grundsätzlich recht; das meiste, was da ankommt, ist wohl wirklich nur Spam, aber das ist so bisschen eine Prinzipsache. :) Ist aber trotzdem eine Option.



web.de unterstützt imap, das sogar offiziell. Nutze ich seit Jahren ohne Probleme.
Wieso hat web.de kein IMAP? Ich nutze TB und frage über imap.web.de ab ...

Edit: Zu spät ...
Bei web.de hat imap.web.de schon immer funktioniert auch wenn es offiziell den Premiumkunden vorbehalten war.
Seit wann bekommen das auch offiziell die freemail Kunden?
Das hier klingt doch so,dass alle IMAP einschalten können : https://hilfe.web.de/pop-imap/einschalten.html ,zumindest finde ich da nichts von "Pemium-only " .

Gruss Uwe

P.S.: Eben mal bei meinem Free- Account kontrolliert und es geht !
Hatte das auch noch so im Kopf wie vlooe - aber ihr habt recht: web.de bietet mittlerweile auch offiziell IMAP bei Freemail an. Zwar nur mit 1GB Speicherplatz, aber immerhin. Ich denke, das schaue ich mir mal an...



Danke euch allen! :)
 
Was ich sagen kann: outlook.de (MS-Maildienste) laufen bei mir nicht sonderlich gut via IMAP: sehr langsame server, kommt gern mal ein Timeout etc pp.
Selbst nutze ich seit Jahren GMX (und auch seit mehreren Jahren via IMAP) und bisher noch keinerlei Probleme gehabt. Bisher hatte ich noch keinen Mailanbieter, wo die Mailserver so zuverlässig liefen. Das sollte auch auf Web.de zutreffen, gehört ja alles zu United Internet.

Ob GMX der beste (deutsche) ist? Keine Ahnung, aber ich bin (leider) sehr zufrieden. Ansonym ist mWn aber nicht mehr möglich, die verlangen stellenweise auch Ausweiskopien bei neuregistrierung (vermutlich auch Web.de)?!
 
Blöde Frage:
Wozu brauchst du viel speicherplatz/imap bei der Spam adresse?

Man könnte doch einfach die mails per pop3 holen und per imap auf die hauptadresse schieben.
Oder nochkomfortabler: in der hauptadresse/domain automatisches pop3 abholen per sammeldienst aktivieren(sofern möglich).

Somit braucht die spam adresse kein imap und nur wenig speicher da die mails dort ja nicht lange liegen
 
Riseup? Hat aber nicht so viel Speicherplatz wie Du möchtest.

Ansonsten bin ich persönlich mit Zoho Mail sehr zufrieden. Bietet sicher nicht die angebliche Privatsphäre von manch anderem Provider, aber wer darauf wert legt erreicht mit Email Verschlüsselung eh viel mehr und hat dann immerhin garantierte Sicherheit vor externen Angriffen auf das eigene Postfach.
 
Blöde Frage:
Wozu brauchst du viel speicherplatz/imap bei der Spam adresse?
Das war auch sofort mein erster Gedanke, habe mich allerdings nicht getraut danach zu fragen.

Vielleicht will cyberjonny ja ordentlich SPAM sammeln, weil der in Zukunft sicherlich mal an Wert gewinnt ?

Und in welchem RZ der Mist liegt ist mir doch eigentlich auch egal: lass die NSA/FBI/Mossad/KGB/BND doch alles mitlesen.
 
Ich kann meinen Spam gern forewarden, wenn gewünscht :thumbsup:

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben